Was ist ein talahon und eine Talahina?

3 Antworten

Meistens bewegen sie sich in den Videos, die das Netz gerade überfluten, in Gruppen auf öffentlichen Plätzen. Sie geben sich besonders cool, markant, provokant, sprechen oft Deutsch ohne Pronomen und streuen Wörter wie „Wallah“ ein. Sie spucken gerne auf die Straße. Wie Halbstarke kommen sie daher. Sie wollen sich zeigen, laut sein, auffällig sein. In vielen Videos sind sie beim Schattenboxen oder beim Rumhängen zu sehen.

https://www.rnd.de/panorama/jugendwort-talahon-was-bedeutet-der-begriff-CVDCYSMXB5FCPJXSRM6XUTSQFA.html

https://youtu.be/ZNNCirC12dw

SirSulas74  12.08.2024, 20:14

Talahons sind halt die Besten (auf der Straße), besser wäre halt ein Kalifat, aber so weit will Deutschland ja doch nicht gehen :/

teenager die fake markentaschen tragen meisgens gucci, caps, jogginghosen oder breitere hosen und sich auffällig verhalten wie zb schattenboxen oder so. meistens chillen die an bahnhöfen und sind eig immer in gruppen

Das ist ein bestimmter Kleidungsstil der hier im Forum jetzt auch schon öfters besprochen wurde. Suche mal den Begriff dann findest du vielerlei Fragen in diese Richtung.

Für mich ist Thalaron eine Strahlung die in Raumschiff Enterprise in der Folge Nemesis thematisiert wurde.

Der Fluss Talaron liegt dagegen in Frankreich.