Was ist ein Support?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Support bedeutet in diesem Zusammenhang vermutlich so etwas wie "Unterstützung" - "Fragenbeantworter" - "Lösungsfinder" ... dann ist der Moderator vermutlich jemand, der z.B. eine Diskussion führt und leitet und ggf. eingreift, wenn man sich bei komplexen Sachverhalten "festfährt" und dann einen Strich zieht um das Gesamtergebnis der Diskusion nicht zu gefährden.

Englisch für Unterstützung , Hilfe , Beistand

Wenn man beim support mitmacht , hilft man in dem Fall halt bei einem Forum oder so mit

Kuli123
Beitragsersteller

Aha das heißt dann das wenn jemand fragen hat und ich die gut beantworte kann den forum helfen und da durch vllt moderator werden.