Welche Rechte für Discord Support/Moderator Rolle?

Heißt darf ein Support kicken oder sogar bannen ? sowas halt

3 Antworten

Support - Rechte die Mute Rolle zu vergeben, Leute Moven.

Mod - Support Rechte + Nachrichten Verwalten, User Kicken / Bannen.

Admin - Mod Rechte + Kanäle Verwalten (oder eben Administrator rechte).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Ein Support sollte nur fragen beantworten.

Also maximal move rechte, eine Extra Support Kategorie wo normale nutzer nur in eine Warteschlange können, und vielleicht Mute Rechte.

Moderatoren sollten kicken können aber ich finde nicht bannen, dafür vielleicht ein Mod+ oder nur die Admins.

Support ist eher für fragen beantworten zuständen, braucht also rechte um user in sprachkanälen zu moven

Mods- können kicken, muten und bannen (evtl kanäle erstellen/bearbeiten, je nachdem was es für n server is)

Nur Admins(besitzer) sollten volle rechte haben