Wie wird man ein Gutefrage Moderator?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist im FAQ im Abschnitt https://www.gutefrage.net/faq#community-management-support-usermods beschrieben.

Als Supporter kann man sich bewerben, wenn die Stelle auf der Jobseite ausgeschrieben ist, oder auch initiativ, wobei man wie bei anderen Berufen auch bereits passende Kenntnisse mitbringen sollte.

Als Usermod kann man sich selber bewerben oder man wird angeschrieben, wenn man schon mindestens sechs Monate dabei ist und gut meldet und insgesamt positiv auffällt. Dann startet man zunächst testweise als Junior Usermod.

Aktuell überhaupt nicht. Ehrenamtliche Mods (Usermods) werden m. W. n. aktuell nicht gesucht. Supporter (das sind die richtigen, also hauptberuflichen, Moderatoren) werden im Moment ebenfalls nicht gesucht; entsprechende Stellenausschreibungen nebst Voraussetzungen würdest du im Zweifel aber auf folgender Seite finden:

https://www.gutefrage.net/company/jobs

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE