Werden Supporter/Moderator hier auf gutefrage.net bezahlt?

4 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt

Ja der Support/die Moderatoren sind Mitarbeiter von gutefrage und werden bezahlt.

UserMods sind hingegen normale Nutzer und helfen unentgeltlich.

stoi0
Beitragsersteller

Wieviel bekommen die so ungefähr, ist das so auf minijob, teilzeit oder vollzeit ?

ChrisCat1, UserMod Light  26.06.2023, 22:14
@stoi0

Wie viel die Mitarbeiter verdienen weiß ich nicht.

Einige Stellen, wie z.B. die vom CM, sind meines Wissens nach jedenfalls Vollzeitstellen. Wie es bei den angestellten Moderatoren aussieht weiß ich nicht, ich denke aber das es auch hier Vollzeitstellen geben wird.

gutefrage.net ist eine GmbH. Die GuV ist also öffentlich einsehbar, so dass man sehen kann wie viel insgesamt für Löhne und Gehälter in den jeweilige Jahren gezahlt wurde.

Hi. Ja die bekommen ein Gehalt. Die arbeiten ja in echt da. Der Unterschied aber: Usermods bekommen kein Geld, Sie machen das eher ehrenamtlich.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich weiß es leider nicht, aber ich vermute schon. Ohne finanziellen Ausgleich wird sich bestimmt niemand so einer Aufgabe stellen.

Auf Gutefrage verdienen Nutzer kein Geld, egal ob sie normale Nutzer, Community Experten, oder Usermods sind.

Nur das Community Management, bzw. Gutefrage Team verdient Geld von Gutefrage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte