Spin.de Erfahrungen

29 Antworten

Spin.de ist der größte Dreck den ich je gesehen hab.

Eigene Meinungen dürfen nicht geäussert werden. ( Nicht Spin.de Konform )

Raser ( von denen die meisten Stammchatter sind ).

Hat man ein Problem, wird man dreist abgewimmelt.

Auf Spin.de hat man absolut nichts verpasst.

Es gibt viele andere Chat-Seiten ( auch ganz ohne Registrierung ) die meiner Meinung nach besser sind.

Beispielsweise http://www.chattestdu.de/ oder http://www.chat4free.de/

In diese Richtung würde ich mich eher orientieren.

In diesem Sinne, frohes Chatten.

sonneimregen  21.06.2018, 20:43

Man muss dort ja nicht chatten, ich nutze es nur eigene Kontakte und schreibe lieber, dann, wenn ich Zeit habe.

Diese Frage ist zwar schon älter, aber ich beantworte sie trotzdem. Schliesslich könnte sich dennoch der ein oder andere auf der Suche nach Erfahrungen mit/bei spin.de hier herverirren.

Meine Erfahrungen mit Spin.de, wo ich inzwischen seit insgesamt fast zehn Jahren Mitglied bin, sind durchweg positiv. Solange man sich Regelkonform benimmt sind Sperrungen nahezu ausgeschlossen. Stänkert man allerdings trotz Verwarnung durch Mods weiter, folgt erstmal eine zeitlich begrenzte Sperre. Bis es zu kompletten Nicksperrung kommt muss schon gewichtiges wiederholtes Fehlverhalten (mit ebenso wiederholten Kurzzeitsperrungen) vorliegen.

In den Blogs, sowie in den Foren wird vieles lange toleriert. Logisch kann es zu Fehlentscheidungen kommen, die Mods sind ebenso Menschen wie alle anderen User in der Community. Bei den richtigen Argumenten werden manchmal Sperren sogar nachträglich zurück genommen.

Fantasievolle Faker werden jahrelang toleriert, solange sie anderen nicht schaden ist das dort kein Problem. Was ich über die Jahre an angeblichen selbstgeschossenen Fotos aus Urlauben (die Original Quelle war stets irgendwo im Internet auffindbar, auch Videos wurden grosszügig dafür genutzt) und frei zusammengedichteten Lebensgeschichten dort lesen konnte, würde Bücher füllen. Fliegt solch ein Faker jedoch auf und hat Schaden angerichtet, scheuen sich die Spin.de Zuständigen nicht davor auch Ermittlungsarbeit der Strafverfolgungsbehörden zu unterstützen. DAS finde ich prima und bemerkenswert.

Mein Fazit: auf Spin.de kann man sich auch heute noch wohl fühlen. Wenn man sich an die Regeln hält bekommt und hat man dort keinen Ärger. Weder mit dem Support, den Ops noch den Mods. Wie man in den Wald ruft, so schallt es eben heraus. ;-)

user8787  14.07.2016, 12:03

Hierzu sollte man wissen das das Unternehmen für jede positive Bewertung im net Bonuspunkte verschenkt. Für die Freiwilligen ein verlockender Deal. ;o)

TSturm  14.07.2016, 12:30
@user8787

Tatsache? Das ist mir neu. Aber da Du dich damit anscheinend so gut auskennst; an wen muss ich mich denn betreffs Einlösung dieser Bonuspunkte wenden?

Andererseits würde mich ein Zoobesuch in Berlin viel mehr freuen als schnöde Punkte. Auch gegen eine Zugreise quer durch Vietnam hätte ich nichts einzuwenden. Aber nicht wie andere das handhaben. Mir reichen schnöde Videoexkursionen nicht.

sirjames56  02.04.2017, 14:00

Das kommt immer darauf an, wer in den Wald hineinruft, nicht wahr? Und Recht haben immer die Betreiber des Chats. Und, was Fakes betrifft, so gehen die Betreiber des SPiNChats davon aus, dass es sich dabei um mindestens 50% handelt.

Heute wurde mir durch den "Admin" SevenofNine, eine Email-Bombe zugesandt. Nach dem Öffnen der " Nachricht " von Spin, waren alle Emails in meinem Web.de account gelöscht.

Ich nenne das einen klassischen Hackerangriff und ich würde mich nicht wundern, wenn Spin.de, künftig mit solchen Methoden an eine passende Clique gerät. Sowas spricht sich rum, liebe Admins !

Ansonsten würde ich das System, bis auf das provozierende und anmaßende Verhalten der Admins, als gut bezeichnen.

Wer seine Bildung aus Mode-Fachzeitschriften und der bunten Pressewelt bezieht und wer nicht über den Rand seiner Klobrille hinwegsehen möchte, der ist dort wahrscheinlich zur mentalen Einspurung sehr willkommen.

LG Anon-Rah

spin.de ist eine seite die nur meinungen zulässt, die dem mainstream entspricht, welche uns ständig von den medien vorgesagt wird.

echte,frei, selbstdenkende menschen werden da schnell gesperrt.

jeder, der was weiß und rückgrat hat- also kein wurm ist- ist dort unerwünscht.

also eine seite für würmer.

schau dir das TV-program an und lies die zeitungen- und bete es dort wieder:

dann bist du dort gut aufgehoben.

echtes wissen und individuatität ist dort unerwünscht.

der unwissende,verhetzte, pöbel dort lyncht dich.

idiotenseite. gehört von den aufsichtsbehörden gesperrt.

aber die fördern ja konforme Meinungsdiktatur gerne.

damit geschieht was sie möchten.

wird aber nicht.

spin.de ist zum untergang verurteilt, weil eben die ja-sager nichts kreatives beitragen können , und nichts wissen.

"freiheit ist immer freiheit der andersdenkenden"

Willem2504  29.12.2023, 11:15

"idiotenseite. gehört von den aufsichtsbehörden gesperrt.".....oder vielleicht vom BND im Rahmen der Rasterfahndung gewünscht ? ....denk mal drüber nach....nicht umsonst hatte ich mal `ne Vorladung der Kripo aufgrund Äusserung im Chat......"Rasterfahndung", Infos sammeln über "kritische Geister"......"lediglich Daten sammeln für den Ernstfall"....

Ich kann uneingeschränkt bestätigen, dass die Adminstratoren Sachverhalte nicht genau prüfen und willkürlich handeln. Auf der einen Seite wird sich um den Schutz und die Sicherheit aller User gekümmert (was ich sehr begrüße), andererseits werden Menschen ohne Grund vorverurteilt und stigmatisiert. Argumentativ und konstruktiv kann man mit den Adminstratoren leider nicht reden.

JapanFan78  09.07.2016, 23:15

Dem kann ich nur zustimmen. War jahrelang "Mitglied". Bin froh es nicht mehr zu sein. Vielen Dank dafür liebes Spin.de Team