Was ist ein PommDöner?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa aleikum

Da du als Thema Religion gewählt hast, gebe ich dementsprechend auch eine derartige Antwort.

Tatsächlich finden wir in keiner Religiösen Schrift den Begriff "PommDöner". Linguistisch gesehen besteht das Wort aus "Pomm" welches zurückzuführen ist auf "Pommes" und dem Wort "Döner" der unverändert bleibt, wobei jedoch beim genaueren Betrachten das Brot weggelassen wird.

Es lässt sich also daraus erschließen das es sich hierbei um eine Mischung aus Döner und Pommes, ohne Brot handelt.

In gewisser Weise soll das Brot durch den sogenannten "Pomm" ersetzt werden.

Wieso das "es" am Ende fehlt ist darauf zurückzuführen das hier bewusst zwei Buchstaben weggelassen wurden, um Geld zu sparen bei den Druckarbeiten auf der Speisekarte und den Behältern/Boxen.

PS: Ich fass es nicht, das ich auf so einen Nonsense geantwortet habe.

verreisterNutzer  25.09.2019, 18:39

Pomm könnte sich auch von dem französischen Wort une pomme ableiten, was übersetzt Apfel bedeutet.

Evtl. handelt es sich also um ein Gericht aus Dönerfleisch und Apfel.

Ein PommDöner ist einfach nur Pute, Kalbfleisch und Kartoffel.

In amerikanischer Logik ist das Truthahn, beef and frites.

Wie auch immer, es ist Eiweiß und Kohlenhydrate mit Fett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mike1theseventh  26.09.2019, 22:32

Sorry die Tastaturautokorrektur hat mich gelinkt.

Es sind selbstverständlich pommes de terre frités und french fries.

ich glaube das ist das selbe, wobei es dönerbox auch mit reis gibt.

Natürlich gibts das. Pommes und Döner. Das Wort erklärt sich doch schon von selbst. Es ist eine Pappschachtel mit Pommes, Döner und Soße drin.