Dönerbox noch essbar?

4 Antworten

Es ist nicht sicher, die Dönerbox nach über 12 Stunden bei Raumtemperatur noch zu essen. Geflügelfleisch und Pommes können in dieser Zeit ein erhebliches Risiko für Bakterienwachstum, insbesondere Salmonellen, darstellen. Bei Raumtemperatur vermehren sich diese Bakterien sehr schnell. Aus gesundheitlichen Gründen solltest du das Essen besser entsorgen.

slimlshady
Beitragsersteller

zu spät. 🙂

Pommes mit Soße werden zwar ekelhaft matschig, aber wirklich verdorben (also krankmachend) sollte das Essen noch nicht sein.,

Würde ich nicht mehr essen ehrlich gesagt.

Schlimm, so mit Lebensmitteln umzugehen! Ab in die Tonne damit!

slimlshady
Beitragsersteller

wieso schlimm???? ich wollte es ja eben nicht wegschmeißen. dein Umgang wäre doch schlimm