Was ist ein nicht quadratisches Rechteck?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein nicht quadratisches Rechteck ist ein Rechteck, dessen Seiten (a und b) nicht gleich lang sind, wie man bereits aus der Bezeichnung schließen kann.

Ähm, jedes Rechteck, das nicht auch gleichzeitig quadratisch ist. Eigentlich selbsterklärend.

Eine Fläche die z. B. 4m Lang und 5m Breit ist.

Wenn wir hier "Definitionen machen" spielen wollen, kann man auch sagen:
ein Parallelogramm mit 4 rechten Winkeln, aber paarweise verschiedenen Seiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb