Jedes Rechteck ist ein Quadrat?

6 Antworten

Stimmt nicht. Ein Quadrat ist ein Rechteck mit 4 gleich langen Seiten.
Also ist jedes Quadrat automatisch ein Rechteck.
Ein Rechteck welches aber nicht 4 gleiche Seiten hat ist kein Quadrat.

Nein, aber umgekehrt... :-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würdest Du denn zustimmen, dass jedes Viereck ein Quadrat ist? Und warum?

Nein, jedes Quadrat ist ein Rechteck.

So herum stimmt es nicht. Es gibt Rechtecke, die unterschiedliche Längen und Breiten haben, ein Quadrat hat aber vier gleich lange Seiten. Also ist jedes Quadrat ein Rechteck, aber nicht jedes Rechteck ist ein Quadrat.