was ist ein konfliktgegenstand?

4 Antworten

Der Inhalt eines Streitgespräches, eine Person, Sache oder Umstand der für Konflikt sorgen kann.

Ein Grund, aus dem es zu Reibereien/Streit kommt, bzw. kommen kann.

x0Milly0x
Beitragsersteller

und was ist der unterschied zu konfliktursache und konfliktanlass

MalehrlichLeute  27.04.2017, 22:38
@x0Milly0x

Die Ursache ist der Grund, auf den der gesamte Konflikt zurückzuführen ist, während der Anlass das ausschlaggebende Ereignis darstellt, aus dem es schließlich zum Konflikt kam.

Das ist das Kernthema, um das sich ein Streit/Konflikt dreht -----> thematisch in der Regel sehr eng mit der Ursache verbunden.

Meist ein Interessengegensatz