Wurdet Ihr mal gemobbt weil ihr deutsch seid?

10 Antworten

Ja, regelmäßig. In einer Schule mit weit über 80 Prozent Ausländeranteil hatte ich massive Probleme aufgrund von Herkunft, Religion und Hautfarbe. Man konnte sich halt prima über die Personen lustig machen, die kein Wort arabisch, türkisch oder russisch verstanden und die in jeder Hinsicht schlechter sind als die eigene Rasse, also minderwertig. Deswegen finde ich es auch ziemlich übergriffig wenn Ausländer vehement behaupten Deutsche/Weißbrote/Kartoffeln kennen keinen Rassismus. 🙄

Nein, obwohl das meines Erachtens einem plausiblen Grund am nächsten käme.

ja in Holland, aber ich erfuhr, dass wir da im 2. Weltkrieg den Deich gesprengt hatten. Wodurch das Dorf abgesoffen war. Daher hatte ich Verständnis.

Nein. Ich renne ja nicht mit dem Reispass in der ausgestreckten Hand in der Gegend rum.

Ich nicht aber ich kenne Fälle, bei denen dies indirekt mit der Nationalität, also in diesem Fall der deutschen zu tun hatte. Die deutschen nämlich haben sich nicht gewehrt und das wussten die Mobber.