Was ist ein dreamteam?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok ich bin ehrlich :D

Es bedeutet für einander geschaffen zu sein bzw das der andere der perfekte für eine Beziehung mit dir wäre.

aber star wars ruiniert echt alles😂 spaß...

Jetzt weißt du wie ich das meinte :D

Aus dem Sport entlehnt, dort besteht ein Dreamteam aus den besten Spielern, egal aus welchem Verein, Z. B. das USA-Basketball-Dreamteam, von dem man sich im Traum nicht vorstellen konnte, dass es überhaupt mal gegen irgend jemand verliert..

Also eine Gruppe von Menschen, die in einer bestimmten Richtung optimal zusammenarbeiten/-passen, wo man sich im Traum nicht vorstellen könnte, dass es noch besser werden könnte.

Eine Mannschaft, die man sich im Traum ausgedacht hat.

Manche Künstler haben sich auch darauf festgelegt, Formen, Figuren zu Meiseln und/oder zu Malen, die sie im Traum sahen. Daher auch Traumkunst genannt.

Woher ich das weiß:Recherche