Was ist ein Boxenvorhang?

4 Antworten

das sind die lamellenvohänge, durch die das pferd durchlaufen muss, um von der box in den paddock zu kommen. bringen viele an, damit die box trocken und einigermassen windgeschützt ist, das pferd aber rein- und rauslaufen kann, wie es möchte.

guckst du da:

https://www.google.com/search?q=l+amellenvorh+ang+f%C3%BCr+pferdebox&source=android-browser&prmd=ismvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjUv-Kt9enmAhVBY1AKHYAfCFwQ_AUoAXoECAsQAQ

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Das ist ein Stück Stoff , eben ähnlich wie ein Vorhang, den man außen an den Gitterstäben der Box anbringt. Wird meines Wissens nach zum Beispiel oft bei Turnieren mit Stallzelt benutzt um das Pferd etwas von dem Trubel abzuschirmen.

Hab mal kurz nachgeschaut, Google spuckt da übrigens eine ganze Menge aus.

Das sind Vorhänge aus Blickdichtemstoff die außen vor die Box gehangen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde