Schlauchlänge Pferd?
Hey ihr Pferdesichtis 😉
Einfach weil's mich interessiert.
Gibt es bei Pferdepenissen auch unterschiedliche ? Also Länge und dicke ?
Ist das von Rasse zu Rasse unterschiedlich?
Vielleicht habt ihr schon welche gesehen und habt da Ahnung von ☺️ danke euch 🫶
6 Antworten
Weshalb interessierst du dich für die Penislänge von Pferden?
Wie beim Menschen auch gibt's da Variationen. Da Pferde allerdings in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt sind, muss der Penis eines Hengsts natürlich eine gewisse Länge aufweisen, damit das mit der Fortpflanzung klappt.
Bei Wallachen kann man z.T. sehen, dass sie einen kürzeren/kleineren Schlauch haben, was, wie ich vermute, damit zusammenhängt, dass das Testosteron bei der Entwicklung fehlt, da die Hoden logischerweise entfernt wurden. Man kann also nicht davon ausgehen, dass es sich um die von Natur aus vorgesehene Penislänge handelt.
Sicherlich gibt es von Rasse zu Rasse Unterschiede. Aber dazu müsste man erst mal Hengste jeder Rasse miteinander vergleichen. Und das in groß angelegten Studien, sonst wird das Ergebnis nicht aussagekräftig sein. Aber wer macht das schon?
Ja, es gibt durchaus Unterschiede in Länge und Dicke des Pferdepenis, sowohl zwischen einzelnen Pferden als auch zwischen verschiedenen Rassen.
Faktoren für Unterschiede:
1. Rasse: Größere Pferderassen (z. B. Shire Horses, Friesen) haben tendenziell auch größere Genitalien als kleinere Rassen (z. B. Ponys, Araber).
2. Individuelle Unterschiede: Genau wie bei anderen Körpermerkmalen gibt es innerhalb einer Rasse Variationen.
3. Alter & Gesundheitszustand: Ältere oder kastrierte Pferde (Wallache) haben oft eine geringere Erregbarkeit und zeigen ihr Glied seltener vollständig.
4. Erregungszustand: Ein nicht erigierter Pferdepenis ist deutlich kleiner als im erigierten Zustand, da er sich stark vergrößern kann.
Durchschnittliche Größen (im erigierten Zustand):
Ponys: ca. 30-40 cm
Warmblüter & Vollblüter: ca. 50-70 cm
Kaltblüter & große Rassen: teils über 75 cm
Auch die Dicke variiert, wobei größere Pferde in der Regel auch einen kräftigeren Penis haben.
Du kannst ja an deinem einen Pferd nicht alles in Frage stellen. Gibt ja auch individuelle Schwankungen.
3. Alter & Gesundheitszustand: Ältere oder kastrierte Pferde (Wallache) haben oft eine geringere Erregbarkeit und zeigen ihr Glied seltener vollständig.
Natürlich sind die unterschiedlich
Also darüber hab ich mir eigentlich noch nie Gedanken gemacht. Aber sicher ist schon mal dass ein Shettland Pony wohl einen kleineren hat wie ein Friese.
also das Mädchen auf dem Pony was ich letztens gesehen habe auf dem Weg......"lach",das ding hing fast auf der Erde "lach"
Ja, natürlich ist auch das bei Pferden individuell und nicht von der Rasse abhängig. Wie bei allen anderen Wirbeltieren.
Ja natürlich. Das kommt auf die Größe des Pferdes an. Friesen zum Beispiel haben auch einen anderen Körperbau als z.B. Shettys.
Die Längen können nicht stimmen