Was ist ein Aggregatzustand?

5 Antworten

Die Aggregatszustände sind Flüssig, Gasförmig und Fest. Der Zustand hängt jeweils von der Temperatur ab. Beispiel: Wasser. UNter 0 Grad Wird es fest(zu Eis), ab 100 Grad wird es Gasförmig(zu Dampf)

damit erklärt man, in welchen Zustand sich ein Stoff befindet... bei Wasser kennen das fast alle: Wir kennen beim Wasser alle die 3 Aggregatzustände: Flüssig(Wasser), fest(Eis) und gasförmig(Wasserdampf) ...ich glaube Plasma wird auch als Aggregatzustand gewertet, bin mir grade aber nicht sicher.

IIIsamIII  10.12.2011, 12:15

Ja, wird er - DH übrigenzzz

ErnstWilkinson  10.12.2011, 12:25
@IIIsamIII

Ja, danke, hatte es auch grade nochmal nachgelesen ;D Plasma, der vierte Aggregatzustand.

ob ein stoff liquid, gasheous , oder solid ist. . . alles englische begriffe und werden in der Chemie mit l,g,s abgekürzt.

In welchem Zustand sich ein Stoff befindet (Flüssig, Fest oder Gasförmig).

ob ein stoff fest, flüssig oder gasförmig ist