Beim Bleigießen geht Blei vom flüssigen in den festen Aggregatzustand über. Das geschieht bei einer Temperatur von 377°C Es gilt:?

1 Antwort

Ich würde sagen B. Ich habe noch nie etwas von einer "Erstarrungstemperatur" gehört.

Die Schmelztemperatur ist die Temperatur, bei der ein Soff schmilzt, als wenn es wärmer wird und der Gegenstand nicht mehr fest ist, sondern flüssig wird. Umgekehrt wird bei dieser Temperatur der Gegenstand fest, wenn es kühler wird.