Welchen Aggregatzustand hat Kaffee

6 Antworten

Kommt darauf an welche Temperatur er hat ! Flüssig - Fest - Gasförmig wie jeder andere Stoff!

xXSaXoXx  01.11.2012, 12:00

Oder um es genauer zu sagen, fertig gekocht ist er ein Homogenes Gemisch (Suspension) das den Aggregatzustand "Flüssig" hat!

Pulverförmig: Fest, in der Tasse: flüssig, weil mit Wasser gemischt. Erhitzt man das Pulver stark, verdampft es.

Die Bohnen sind "fest", in der Tasse ist er "flüssig" und wenn du ihn lange genug in der Tiefkühltruhe aufbewahrst, wird er auch wieder "fest". Nur mit "gasförmig" wird es schwierig, es würde nur das Wasser verdampfen.

xXSaXoXx  01.11.2012, 12:03

Jeder Stoff kann soweit ich weiß alle Aggregatzustände annehmen!

Der eigentliche Kafee ist flüssig aber der Dampf gasförmig