Was ist der Aggregatzustand von Rauch?

3 Antworten

Rauch ist ein sogenanntes Aerosol er hat also keinen wirklichen Agregatszustand als ganzes. Teile davon sind fest und andere Teile davon gasförmig und wieder andere flüssig

Rauch besteht aus festen Teilchen die Temporär in einem Gasförmigen Zustand sind

lillybrennt
Beitragsersteller

Gibt es noch nähere Informationen zu den Teilchen?

Moremad  12.09.2022, 23:56
@lillybrennt

Inwiefern?
die Teilchen waren fest( vor einer Verbrennung) oder flüssig( vor einer Verdampfung) und gehen in eine Gaßförmige Phase über. Somit ist Rauch ein heterogener Gaßförmiger Zustand

JenerDerBleibt  13.09.2022, 07:31
@Moremad

Ist er nicht. Rauch ist ein Aerosol und enthält immer noch flüssige und feste Teilchen.