Aggregatzustand 8. Klasse?

2 Antworten

Denk doch mal selber logisch nach.

Sauerstoff ist ja bei 20°C gasförmig... und bei 100°C auch.

Speisesalz ist bei 20 fest und bei 100°C auch (Schmelzpunkt liegt bei 801°C).

Bei den anderen kannst du selber logisch nachdenken oder den Schmelzpunkt googln.

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Ausfüllen, hochladen und wir kontrollieren. Solche Fragesteller sind die Erfolgreichsten hier.

Aber ich wiill ja nicht so sein. Diesel ist bei 100 'C noch flüssig, Siedebereich ab 230 'C. Benzin hingegen fängt schon ab 70 'C gasförmig zu werden.

http://www.chemienet.info/8-benz.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker