Was ist eigentlich wichtiger Essen oder Trinken?

7 Antworten

Dein Körper besteht zu 70% aus Wasser, daher ist trinken "wichtiger". Ohne Wasser stirbst du innerhalb von Tagen, ohne Nahrung allerdings auch, da dauert es aber Wochen.

justcourious  26.06.2022, 21:29

Es ist eigentlich beides gleich wichtig. Wie du aber bereits sagtest überlebst du ohne Nahrung länger dennoch ist es gleich wichtig

Salue

Es ist eine Frage des Todeszeitpunktes. Ohne Wasser ist es etwa nach 3-4 Tagen soweit, ohne Essen nach 30-40 Tagen.

Unser Körper besteht zu rund der Hälfte aus Wasser. Fehlt dieses, verdickt sich das Blut und es kann nicht mehr fliessen. Das ist dann das Aus für die inneren Organe.

Gruss

Tellensohn

Also , beides ist gleich wichtig , jedoch kannst du ohne Essen länger leben als ohne Wasser, da dein Körper die Flüssigkeit braucht.

Trinken wäre wichtiger in der Not
2 tage ohne trinken = tot
1 monat ohne essen aber mit trinken= kann man schaffen

justcourious  26.06.2022, 21:30

Hart aber, man würde so oder so sterben :||

Im Endeffekt kannst du verhungern und verdursten.

Nur ohne Essen stirbst du langsamer, als wenn du nichts trinkst.