Essen und Trinken mit ins Stadion nehmen erlaubt?

5 Antworten

Ich gehe das erste mal ins Stadion und wollte deshalb fragen, ob es erlaubt ist dort eigenens Essen und Trinken mitzubringen.

Stadionordnung lesen. Vermutlich aber nein. Der Stadionbetreiber hat das Hausrecht, verstößt du gegen die Stadionordnung, sitzt du draußen.

Und wird man da durchsucht?

Dich darf niemand gegen deinen Willen oder ohne richterliche Anordnung durchsuchen, es sei denn es liegt Gefahr in Verzug vor. Nur wenn am Eingang Personenkontrollen vorgenommen werden und du diesen nicht zustimmst, hast du keinen Anspruch auf Einlass.

Außerdem ist es da sehr eng und laut?

Kommt aufs Stadion an. Google hilft!

Essen & Trinken mitzunehmen ist verboten.

Wenn es dort beim Einlass wie bei größeren Spielen ist dann wirst du dort auf jeden Fall abgetastet werden.

Wenn es dort voll ist im Stadion wird es wohl auch eng sein aber bei einen U16 Spiel gehe ich nicht davon aus das da viel los sein wird & extrem laut wird es da wohl auch nicht zugehen.

ESsen und Trinken darfst du nicht mitnehmen.

Du wirst durchsucht werden

Und es ist nicht übermäßig laut, da keiner wirklich Fan der u16 von deutschland ist und keiner die somit hart feiert.

Platz ist ne frage der Eintrittskarte.

Sitzplatz = mehr als genügend

Stehplatz= hast jetzt nicht die größte bewegungsfreiheit aber lässt sich gut aushalten

namenlos20  19.05.2015, 18:23

es gibt bei internationalen spielen keine stehplätze

arango  20.05.2015, 00:44
@namenlos20

klar gibt es die, habe, ob du es glaubst oder nicht vor kurzem selbst noch auf einem gestanden.

Du darfst nichts mitnehmen denn die wollen erstens durch den Verkauf von essen und Getränken was verdienen und zweitens könntest du sonst zb Flaschen auf Spieler, das Spielfeld oder gegnerische Fans werfen

namenlos20  19.05.2015, 18:26

ja du wirst durchsucht aber das ist nur wie im Flughafen, aber ich würde dir empfehlen keine Tasche mitzunehmen denn sonst hält man alle auf