Was ist eigentlich Wasserklar? (also in Schneekugelbastelsets liegt das bei, wofür braucht man das?)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, ich denke schon. Wenn das Wasser gaanz lange steht wirds bestimmt auch bei destilliertem Wasser trüb. Tu es doch einfach mal mit rein; schaden tuts bestimmt nicht. LG Levile

levile  22.11.2010, 17:02

achso, du müsstest es extra kaufen... ja würd ich schon machen.

levile  22.11.2010, 17:33
@levile

danke... ich hab auch schneekugeln, die sind zwar nicht selbstgemacht, aber ziemlich trüb. Man kann auch Babyöl statt Wasser reintun.

Also das Wasserklar hat nichts mit destilierten Wasser zu tun. Destilliertes Wasser sollte man auf jeden Fall nehmen. Aber auch dieses kann trüb werden oder kippen mit der Zeit. Wenn die Schneekugel allerdings nur ein paar Wochen irgendwo stehen soll, dann würde ich mir das Wasserklar sparen.

Ich an Deiner Stelle würde mal in einer Apotheke nachfragen. Ich bastle auch oft und manchmal brauche ich halt Sachen, die ich am besten in der Apotheke bekomme. Außerdem sind die freundlich und haben auch Ahnung davon. Oder gucke doch vorher bei Wikipedia auf der Wissenschaftlichen Seite nach. Viel Spaß beim basteln.......!

Wasserklar solltest du mit rein tun, sonst wird es trübe egal welches Wasser du nimmst.

Das ist ein farbloses, klares Gießharz.