Kann man für Schneekugeln auch ganz normales Wasser nehmen?!

6 Antworten

Bei manchen kommt auch Glycerin rein, würde aber abraten, heute ist eine Schneekugel kaputt gegangen und es stinkt immernoch gewaltig

Nein das kann man nicht das gibt Eiskugeln, auch destilliertes Wasser hilft nicht, Du musst Wasser fein versprühen und es muss so kalt sein das das ganze in der Luft gefriert. Im übrigen ist destilliertes Wasser auch nicht sehr teuer das bekommt man in vielen Geschäften. z.B für Dampfbügeleisen. .

Anton96  19.12.2011, 20:37

Ich habe da wohl etwas verwechselt, du meist bestimmt die Dinger zum Schütteln, da solltest du destilliertes Wasser nehmen.

Ich würde wirklich destilliertes Wasser nehmen, das hebt dann auch ewig! Normales Leitungswasser fängt nach einer Woche an zu stinken und bekommt Bakterien. Dann kann man es weg schmeißen. Im Supermarkt gibt es Kanister von destilliertem Wasser, kostet 1 Euro und nochwas. Ist wirklich nicht teuer.

also destiliertes wasser gibts an der tanke und eine schneekugel kostet ungefähr 5-9 euro und da geht ein 8tel liter rein und ein liter kostet 1,49. ich finde das nicht zu teuer und normales wasser ist nicht so gut wegendem kalk das müsste man manchmal wechseln.

also ich hab auch mal eine schneekugel für meine mutter gemacht... da hab ich auch normales wasser genommen und es ist nix passiert... probieren geht über studieren :D