Schneekugel-geht das auch mit Leitungswasser?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Destilliertes Wasser hat den Vorteil, das es etwas eher gefriert und dann auch homogener bleibt. Leitungswasser sollte aber auch funktionieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Destilliertes_Wasser

^^ Hier kannst du mal nachlesen, was destilliertes Wasser so besonders macht. Wahrscheinlich braucht es genau diese gereinigten Eigenschaften für die Schneekugel. Dest. Wasser bekommst du aber in jedem Super- oder Drogeriemarkt, so dass die Beschaffung eigentlich kein Problem darstellen sollte.