Was ist eigentlich sogenanntes 'Cardio' Training also was macht man da?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Cardiotraining sind im Prinzip alle Ausdauersportarten wie zum Beispiel

- Laufen

- Crosstrainer

- Radfahren

- Fahrradergometer

- Ruderergometer

- Oberkörperergometer

- Climber

- Schwimmen

- Aerobic

- Step-Aerobic

- Zumba

Aber auch Krafttrainingseinheiten kannst Du mit entsprechenden Trainingsprotokollen wie

- EMOM - jede Minute beginnt ein neuer Satz

- AMRAP - Zeitvorgabe: So viele Runden/Wiederholungen wie möglich

- RFT - Rundenvorgabe: So schnell wie möglich

- Tabata - z. B. 20 s Belastung / 10 s Pause (Helferlein: www.tabatatimer.com )

hinsichtlich der belastung des Herzkreislaufsystems sehr anspruchsvoll gestalten.

Im Cardiotraining trainierst Du in den 3 unterschioedlichenTrainingsbreichen GA1, GA2 und EB/WSA nach System.

http://www.radsportwelt.de/Programme.php

Günter

Ein Cardio Training sind die Ausdauergeräte im Fitnessstudien wie z. B. die Laufbänder, Stepper oder Fahrräder! Sprich die Ausdauergeräte

Das ist Ausdauertraining ,zB auf dem Laufband

Joggen, fahrrad fahren etc.