Wie oft die Woche cardio?

6 Antworten

1-3x ist ok. Aber nicht öfter als 4 würde ich sagen. Und dann jeweils 15-90 Minuten.

Auch bei Ausdauertraining sind Regenartionstage erforderlich.

Im Prinzip kannt Du 3 intensive Trainingseinheiten pro Woche absolvieren.

Nach einer intensiven Trainingseinheit kommt dann immer ein Regenerationstag.

Am Regenerationstag hast Du 2 Möglichkeiten:

- gar nicht trainieren

- unterhalb oder um die GA1-Schwelle trainieren.

Günter

Ich würde villeicht alle 2 Tage lieber trainieren, dafür dann halt sehr intensiv.

Auch wenn du keine Gewichte stemmst, der Körper muss sich trotzdem von der Last durch das Training erholen.

Kardio kannst du jeden Tag trainieren. Kommt draufan, welche Ziele du verfolgst.

Einfach nach jeder Trainingseinheit ein Tag Erholung, also nicht oder nur sehr leicht trainieren.