Was ist eigentlich mit der Jugend los "Generation alfha"?

5 Antworten

Das uralte Thema...

Schon vor 100, 200 300 Jahren haben Menschen gesagt, die Jugend taugt nicht und früher war alles besser und "wir" sind die größten.

Wenn das wahr wäre müssten wir uns von damals bis heute zu Primaten zurückentwickelt haben.

Es gibt immer Unterschiede, auf Grund welcher Entwicklungen auch immer, von Generation zu Generation.

Ja die heutige Jugend ist anders als wir, wir sind anders als unsere Eltern, und die waren anders als unsere Großeltern. Das muss auch so sein, sonst wären wir am ende der Entwicklung angelangt.

Das sind Symptome der gesamtgesellschaftlichen intellektuellen Verwahrlosung.

Was ist eigentlich mit der Jugend los

Das ist nichts anderes als das übliche Gerade über "wie schlimm die nachfolgende Generation ist" - gibt es schon hunderte von Jahren und die damit einhergehenden Weltuntergangsprophezeihungen sind nicht ein einziges Mal eingetreten.

Also: eigentlich ist nichts besonderes los.

Die Eltern sind Schuld. Kommt davon, wenn man den Kids mit 2 das erste Smartphone in die Hand drückt.

Tausende unbesetzte Lehrstellen aufgrund mangelnder Qualifikation bestätigen die Aussage des FS.