Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gibt es in Deutschland definitiv nicht. Kinder zu Masturbation zu motivieren ist sexueller Missbrauch.

Was es aber natürlich gibt, dass Erzieher dezent darüber hinwegsehen, wenn zwei gleichaltrige Kleinkinder sogenannte Doktorspiele machen und gegenseitig mal alle Körperteile angucken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Es gibt keien Masturbationsräume!

Denk doch mal weiter. Was unterstellst Du damit uns Erziehern?! Dass wir alle fröhlich Kinder missbrauchen und noch dafür sorgen, dass sie es gegenseitig tun.

Wir tun das Gegenteil: Wir geben Kindern den Raum, um die Sexualität zu erkunden (was nichts mit Sex zu tun hat!) und geben den Kindern die grundlegenden Regeln ("Nein heißt Nein") bei. Denn Doktorspiele gibt es bei fast allen Kindern. Das gehört zur normalen Entwicklung von Kindern. Wir sensibilisieren nur und greifen auf, was sowieso geschieht. Nur geschieht es dann ncihtmehr heimlich in Büschen mit eventuellen kindlichen Übergriffen, sondern mit Regeln.

Das ist Fake. Gibt es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig