Was ist eig. mit FC Barcelona los?

5 Antworten

Barcelona hat Messi und Suarez nicht mehr. Die beiden Spieler waren gut und haben die meisten Tore für FCB geschossen. FC Barcelona hat jetzt neue Spieler z. B. de Jong.

Daran könnte es liegen, dass Barcelona schlechter spielt als die letzten Jahre.

Barça "war" viel stärker als Bayern.

Inzwischen ist bei Barça alles Mögliche am einstürzen. Und dies hat mehrere Gründe:

  1. Das andauernde Einmischen in die Transferpolitik. Beispiel Griezmann. Atlético Madrid wollte sogar Widerspruch einlegen und das hat nicht geklappt. Ist halt der FC Barcelona, der sich angeblich doch alles erlauben kann. Aber genau dies führt halt beim FC Barcelona zu vielen Fehlkäufen. Sieht man auch an den Fällen Démbélé und Coutinho.
  2. Die fehlende finanzielle Absicherung. Der FC Barcelona verfügt über viele Topstars, aber eben diese Stars wollen bezahlt werden. Leider hat der FC Barcelona den Fehler gemacht, dass sie die Haupteinnahmequelle auf die TV-Gelder ausgerichtet haben. Denn sie wussten, dass viele Fans den FC Barça anschauen. Auch das Camp Nou war ja vielversprechend. Viele Fans kamen ja zu den Spielen im größten Stadion Europas. Allerdings hatte keiner von ihnen mit der Pandemie gerechnet und diese hat ihnen jetzt viele Verluste eingebracht.
  3. Alles nur noch abhängig von Messi. Früher war der FC Barcelona deshalb so stark, weil sie noch andere Spieler hatten, die, ebenfalls wie Messi, die Führung übernehmen konnten und auch ohne ihn etwas reißen konnten. Inzwischen ist es so ausgerichtet, dass Barcelona ständig ein Problem hat, wenn Messi nicht trifft oder nicht vorbereitet. Zusätzlich habe ich noch zu kritisieren, dass Messi sich alles erlauben kann (Siehe Spiel gegen Sevilla. Messi geht auf den einen Spieler zu, beschimpft ihn, wirft ihn um, es folgt Rudelbildung und der Schiedsrichter zeigt nicht einmal gelb und lässt auch anschließend gar nicht mit sich reden).

Bei Barca muss es einen Umbruch geben. Die Mannschaft ist zu alt, du kannst mit großen Namen, die viele Jahre für Barca spielen nicht mehr so erfolgreich sein. Für einige wäre Platz 2 in der Liga und Champions League Viertelfinale viel Wert aber Barca hat den Anspruch alles zu gewinnen, doch dieses Vorhaben gelingt ihnen nicht mehr. Den letzten Champions League Titel holten sie 2015 beim Finale in Berlin.

Barca hat durch Corona auch massive Einbußen und hat hohe Schulden.

Ach und Barca ist keine Erfolgsmannschaft?

barca ist doch viel stärker als bayern

Ja derzeit offensichtlich nicht.

The Party is over...

Barcelona war mal gut..damals