FC Barcelona 2015 oder Barcelona 2008 bis 2011?

3 Antworten

Ganz klar 2008-2011. da kann mir niemand was anderes sagen. Dieses Team ist das dominanteste Team das ich je gesehen habe welches selbst fergussons man u 2008 auseinander genommen hat. Außerdem auch barcas 5:0 Sieg in 2010 gegen Real

Ronaldowater  17.10.2021, 19:23

2009 hatte ronaldo mit United gegen barca verloren das war sein erstes Spiel gegen messi

Brotjungfer  26.09.2021, 22:10

Dieses 5:0 gegen Real Madrid 2010 war legendär und ein Musterbeispiel in Sachen Dominanz über einen Erzrivalen.

Von einem Experten bestätigt

2015 war Barca eine sehr gute Mannschaft, auch wenn dieser Instagram-Schwalbenkönig Neymar zu dieser Zeit bei Barca spielte. Immerhin hat Barca da zuletzt die Champions League gewonnen.

Dennoch würde ich die Guardiola-Periode klar bevorzugen, die noch bis 2012 dauerte. Zweimal die Champions League gewonnen und 2009 alle Titel abgeräumt, die es zu erreichen gab. Dazu dieses wunderschöne, legendäre und dominierende Tiki-Taka-Spiel, da wird nie wieder ein anderes Spielsystem herankommen und wir können froh sein, diese Zeit erlebt zu haben. Es waren tolle Zeiten, als man damals abends noch bei Sat.1 oder ZDF u.a. Messi, Henry, meinetwegen auch Eto'o, Xavi, Iniesta, Puyol, etc. spielen sah.

Umso frustrierter bin ich, wenn ich mir das heutige Barcelona anschaue. Abgesehen von Pique verließ mit Messi nun das letzte große (oder eher DAS) Aushängeschild aus dieser glorreichen Zeit den Verein.

Renate2804  26.09.2021, 22:59

Super beantwortet, somit hat sich meine Antwort erübrigt. ⚽️

Brotjungfer  26.09.2021, 23:48
@Renate2804

Danke dir! Aber eine Antwort von dir ist immer eine Bereicherung, auch wenn die Inhalte schon genannt wurden! ♥☺

Renate2804  26.09.2021, 23:50
@Brotjungfer

Das freut mich zu hören. Also, dann bekommst du noch eine Antwort. 👍🏽⚽️

2008 da waren eto ronaldinho und deco noch dabei :/