Was ist Eiermilch?

4 Antworten

Einfach etwas Eidotter mit Milch verrühren und auf die Plätzchen streichen, das gibt eine schöne und glänzende Farbe...gutes Gelingen :-)

Das kann ein ganzes Ei sein und dieses wird mit Milch verrührt. Oder nur Eigelb und das dann mit Milch verrühren.

Namii
Beitragsersteller

Also ist es eigentlich egal, ob ich nur das eigelb nehme oder nicht?

Ich nehme nur das eigelb,ohne milch. Wenn sie schreibt eiermilch,würde ich nur das eigelb mit der milch verrühren.

Eiermilch, die = mit Zucker und Ei verrührte Milch

Quelle: Duden.de