Was ist eher unsere "Primetime",Schule oder Uni?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin noch in der Schule. Jedoch glaube ich, dass mit der Eigenständigkeit im Studium auch gewisse "Probleme" kommen, die eine krasse Prime nicht erlauben.

Das letzte Schuljahr war so meine Prime, mal schauen, ob das dieses jetzt noch besser geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Avendet
Beitragsersteller

Danke:))

Brain300  31.08.2024, 19:28
@Avendet

wann war deine prime? glaube so 9. / 10. klasse ist schon krass, letztes Jahr 9. war echt crazy

Avendet
Beitragsersteller
@Brain300

Boah ich bin Grad noch in der 10 glaub auch schon so 9te deswegen will ich halt wissen ob es nach der Schule auch so ist und das man in der Uni Freunde findet hoffe ich mal

Brain300  31.08.2024, 19:30
@Avendet

achso, ja denke dieses Jahr wird schon auch krass

aber mal schauen mit Lehrer, ich hab in Bayern noch ne Woche. je nach dem, aber wir machen eh unser ding

Avendet
Beitragsersteller
@Brain300

Ich hoffe so sehr aber ich glaub jetzt schon das es nicht so geil wird Stimmung ist Tod kein Bock auf Zp10 und in der 11 haben wir ja keine Klassen mehr hab auch davor schiss

Brain300  31.08.2024, 19:35
@Avendet

ach habt ihr so Zp quatsch?

glaube keine Klassen mehr ab der 11. wird noch wilder weil in den Kursen sind dann ja so viele verschiedene Leute

Avendet
Beitragsersteller
@Brain300

Ja hast schon Recht freu mich ja auch irgendwie schon aber hab auch Angst das ich mich gar nicht mit den Austausch so und das dann jeder in seiner Ecke sitzt und mit niemandem redet weil es halt neue Leute sind hast du Tipps oder so?

Brain300  31.08.2024, 19:40
@Avendet

boah komme selber erst jetzt 10. aber habe mir aber der 7. Wo ich so gemerkt hab "scheiße, Klassen wechseln sich oft" mir so art Netzwerk in der ganzen Jahrgangsstufe und drüber hinaus aufgebaut

eif bisschen mit anderen talken, offen und sympathisch wirken und immer oberflächlich mit vielen in Kontakt sein

wenn du dann auch noch Leute suchst, die etliche kennen noch besser

war aber auch lang Klassensprecher/jahrgangsstufensprecher, da kennen dich dann mehr und du kennst wichtigere Leute, die dann wieder einige weitere kennen

einfach bisschen Netzwerk über den aktuell kreis aufbauen und schauen, dass man dich größtenteils positiv kennt

Avendet
Beitragsersteller
@Brain300

Wechseln sich die Klassen bei euch oft oder wie läuft das bei euch aber danke für die ganzen Tipps das ist richtig nett von dir

Brain300  31.08.2024, 20:54
@Avendet

Nee, aber halt mich Zweige wählen und so. Und ab der 8. haben sich dann auch so Freundesgruppen gebildet, die auch außerhalb der Klassen gingen

deswegen hab ich dann recht schnell geschaut "bekannt" zu werden und bin eif mit vielen jetzt sehr oberflächlich gut aber jetzt nicht mit allen mega befreundet und mach mit denen was

Auch wenn die Schule schön war... auf jeden Fall die Uni... das hat mich stark geprägt und war eine tolle zeit

Avendet
Beitragsersteller

Das freut mich :)