Was ist effektiver für Ausdauer? Stepper oder Fahrrad?
Hallo liebe comunity, ich bin sage und schreibe 1,67 groß und wiege 105 Kilo, das soll sich dieses Jahr aber ändern. Ich nenne es "Projekt: Klops zum Boss", und ich möchte effektiv Fett verbrennen und Ausdauer gewinnen, daher meine Frage: Was ist effektiver um Ausdauer zu generieren und abzunehmen? Crosstrainer oder Fahrrad?
Und wie generiert man am besten Ausdauer? Jede Antwort hilft.
2 Antworten
Ist beides gut.
Ich persönlich fand Crosstrainer immer anstengender und fahrradfahren kannst du, wenn der Anfang geschafft ist, auch draussen.
Deine 105 Kilo wären ja ok, wenn du 20 cm größer wärst. Es muss nicht jeder ein Lauch sein.
Damn die Frage ist 3 Jahre alt. Mittlerweile bin ich mit meinem Gewicht dort, wo ich sein wollte, aber danke ^^`
Ups, stimmt. Hab ich gar nicht gesehen. Die Frage kam am Ende einer anderen an erster Stelle 😂
Ich weiß nicht viel darüber, aber die Regelmäßigkeit ist wichtig! Ich denke jegliche Art von Sport wird helfen abzunehmen, solange die Ernährung stimmt. Ich finds toll, dass du diesen Schritt gehen möchtest und so eine Motivation hast.
Ich wünsche dir viel erfolg! lg!
Na ja, wenn ich Liebeskummer habe fallen mir Diäten leichter weil ich eh keinen Appetit habe, und da dem gerade so ist, dachte ich, ich nutze das gleich mal aus.
Oh das tut mir leid! Aber nicht auf die regelmäßigen Mahlzeiten verzichten!! Entscheidend ist, was und wie viel du isst.
Ich esse regelmäßig, aber in den Fällen sehr wenig.
Könnte ich, so doof das aber klingt, ich hab Jahre lang kein Fahrrad gebraucht und hab deswegen keins.