Was ist effektiver für Ausdauer? Stepper oder Fahrrad?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist beides gut.

Ich persönlich fand Crosstrainer immer anstengender und fahrradfahren kannst du, wenn der Anfang geschafft ist, auch draussen.

MrManu97
Beitragsersteller

Könnte ich, so doof das aber klingt, ich hab Jahre lang kein Fahrrad gebraucht und hab deswegen keins.

schwarzerkicker  01.02.2022, 14:42
@MrManu97

Deine 105 Kilo wären ja ok, wenn du 20 cm größer wärst. Es muss nicht jeder ein Lauch sein.

MrManu97
Beitragsersteller
@schwarzerkicker

Damn die Frage ist 3 Jahre alt. Mittlerweile bin ich mit meinem Gewicht dort, wo ich sein wollte, aber danke ^^`

schwarzerkicker  01.02.2022, 14:58
@MrManu97

Ups, stimmt. Hab ich gar nicht gesehen. Die Frage kam am Ende einer anderen an erster Stelle 😂

Ich weiß nicht viel darüber, aber die Regelmäßigkeit ist wichtig! Ich denke jegliche Art von Sport wird helfen abzunehmen, solange die Ernährung stimmt. Ich finds toll, dass du diesen Schritt gehen möchtest und so eine Motivation hast.

Ich wünsche dir viel erfolg! lg!

MrManu97
Beitragsersteller

Na ja, wenn ich Liebeskummer habe fallen mir Diäten leichter weil ich eh keinen Appetit habe, und da dem gerade so ist, dachte ich, ich nutze das gleich mal aus.

schmidt1803  01.02.2020, 19:19
@MrManu97

Oh das tut mir leid! Aber nicht auf die regelmäßigen Mahlzeiten verzichten!! Entscheidend ist, was und wie viel du isst.

MrManu97
Beitragsersteller
@schmidt1803

Ich esse regelmäßig, aber in den Fällen sehr wenig.