Was ist dir wichtiger, ehrlich zu sein oder nett zu sein (Beziehung)?

19 Antworten

Generell Ehrlichkeit.

Aber es gibt viele Beziehungen, bei denen der Mann grundehrlich ist, aber ein ausgemachtes A...loch und sehr un-nett zu seiner Freundin ist. Im Prinzip wird sie wie der letzte Müll behandelt, teils sogar geschlagen. Und er sagt ihr auch immer ehrlich, dass er sie betrügt und andere am Start hat. Kein gutes Wort zu ihr, keine Blumen, keine Aufmerksamkeit. nur schonungslose und brutale Ehrlichkeit. Viele von diesen Frauen sind da fast hörig und reden sich die Beziehung schön.

Das Ganze gibt es auch auf weiblicher Seite.

Daher finde ich die Frage so nicht ausgearbeitet genug.

Wieso nur eins von beiden, kann auch parallel laufen, nett u ehrlich sein. Man muss nicht alles sagen u wenn man mit Menschen mit Geduld und umgeht, lieben sie einen vom ganzen Herzen. Akzeptiere deinen Gegenüber, sein nett u ehrlich. Dabei schließt das eine das andere nicht aus !

Ehrlich. Ehrlichkeit ist mir wichtiger, als nur nett zu sein. Vielleicht täuscht jemand nur vor, nett zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr viel Erfahrung mit Freundschaften.

Ehrlich sein ist, meiner Meinung nach, wichtiger - egal ob in der Beziehung oder in der Freundschaft. Natürlich ist es auch wichtig nett zu sein, aber wenn du lügst und nett bist, hast du ja auch nicht viel von, oder?

Ehrlich. Dann kann man auch einen Miesepeter ehrlich lieben.