Was ist dir wichtig in deiner Beziehung?

8 Antworten

Ehrlichkeit. Also wenn der andere auch mal Fehler eingestehen kann.

Wenn man mit dem anderen auch in Stress-Situationen ruhig reden kann und er offen für Argumente ist. Es gibt Leute die sind teilweise seeeehr verbohrt...

und generell muss einfach auch die Chemie stimmen...

Vertrauen ist für mich das aller wichtigste

Mein Partner sollte mit mir durch dick und dünn gehen wie ich es auch mit ihm mache.

In jeder Situation zum Partner stehen

Vertrauen, spaß haben aber auch ernst reden können, produktiv miteinander diskutieren können

Ehrlichkeit, Aufgeschlossenheit, Vertrauen, Treue, Liebe, Aufmerksamkeit, dass beide Seiten etwas für die Beziehung regelmäßig tun (zB Überraschungen wie Geschenke,.. ernstgemeinte Komplimente, alles erzählen, für gesprächsthemen sorgen,.. da gibt es soooo viel mehr) auch bei Streitigkeiten, wie beste Freunde sein, viel über Gedanken und Gefühle sprechen (zB wenn es dir schlecht geht oder was du denkst, einfach alles sagen > das geht natürlich nicht immer sofort und am ersten Tag sondern braucht zeit) und was gaaanz wichtig ist Humor. Viel lachen ist gut. Man sollte eben wie beste Freunde sein und keine Beziehung wo es 'nur Liebe' gibt, damit meine ich nur Komplimente, Geschenke, perfekte Beziehung.

Ehrlichkeit

Vertrauen

Wir-Denken

Rückhalt

Wertschätzung

...