Was ist dieses Peugeot Rennrad heute noch Wert und um welches Model handelt es sich?

6 Antworten

Das ist ein Sportrad, kein reines Rennrad. Es ist leider ein paar Jahre zu alt. Positron-Schaltung über einen alten Schraubkranz - dafür findet man Ersatzteile nur bei ebay. Das Schaltwerk hatte dann auch noch kein Schrägparallelogramm, was bedeutet, dass die Kapazität der Schaltung im Vergleich zu heute gering ist. Klartext: kleine Gänge Fehlanzeige. Auch geht das Schalten längst nicht so einfach und schnell wie man das heute gewohnt ist.

Das Rad hat also nur einen momentanen Nutzwert, nur eine Restlaufzeit. Wenn Schaltung und Bremsen wirklich gut funktionieren (keine Ausreden!), dann ist es etwas 80 Euro wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

30 Euro vielleicht? Zumindest der Rahmen hat Peugeot. Das Bild ist leider im Detail viel zu unscharf. Auf manchen Kleinanzeigenseten wollen die Anbieter durchaus je nach Ausstattung einige hundert Euro für so ein altes Teil haben. Ich gehe da eher nicht mit.

Die Anbauteile lassen daruf schließen, dass auch das gesamte Rad zu seiner Enstehungszeit (etwa 1985?) nichts allzu besonderes waren. Einzig die Kurbel und der Rahmen selbst sieht etwas besser aus.

Wenn man Glück hat, gibt noch jemand 50€ dafür.