Was ist dieser MSI Usb stick?

PS: hab grad raus gefunden, dadrauf sind Treiber Wallpaper und Programme wie Google Chrome und weiteres

danke!

2 Antworten

Hallo Meerie2009!

Wenn auf dem Stick eine reine ISO-Datei (gepackt) liegt, kannst Du davon nicht starten/booten. Wenn Du von einem Stick, einer SSD/HDD etc. "booten" möchtest, müsstest Du dies dementsprechend vorbereiten oder dies muss eben vorbereitet sein.

Ich vermute eher, dass auf dem Stick Software, Treiber, BIOS-Firmware, Updates und Zusatzprogramme für das Mainboard sind. Manche Hersteller fügen ab und an CDs, DVDs oder eben Sticks bei. Kann auch ein Backup Stick sein.

Was steht denn im Handbuch und wie heißt denn die Datei?

Ich habe auch unterschiedliche Sticks, aber dort sind herstellerbedingt unterschiedliche Dinge vorhanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke nicht das du davon booten kannst. MSI hat keine Rechte USB Sticks mit Betriebssystemen wie z.b. Windows aus zu liefern.
Da werden die Treiber drauf sein, warum auch immer die in einer ISO stecken...

USB Stick formatieren und als USB Stick nutzen würde ich.

Flips100  15.06.2024, 02:11

Würde mir einen anderen USB Stick eine Linux Live Version Anfertigen, dann damit Booten den MSI USB Stick anstecken , Iso Mounten und guggen was drin ist.