Was ist die Wurzel aus 7?

2 Antworten

Die Wurzel aus 7 ist "Wurzel 7"

Ansonsten lassen sich nur Näherungswerte angeben, da es eine irrationale Zahl ist. (Ist das nicht irre?)

Wurzel, lateinischen Radio, auch Radikal ist die Umkehrung des Potenzierens.

Das kannst du überall nachlesen. Je nach der natürlichen Zahl des Exponenten gibt es neben der Quadratwurzel auch Kubikwurzeln, z.B. den 3- dimensionierten Raum, und nach oben unbegrenzt mehr.

Quadratwurzel aus 7 ist 2,6457...

Kubikwurzel aus 7 ist 1,91293 ...

Die Quadratwurzel wird üblicherweise auch nur als Wurzel bezeichnet. Ganz korrekt ist das aber nicht und könnte bei manchem Lehrer auch eine Fangfrage werden ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung