Was ist die Wahre religion für euch?

Support

Liebe/r Hani63,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net-Support

42 Antworten

***TEIL I***

Deine Frage wird sofort einen Konflikt auslösen, wenn man eine der großen Weltreligionen an die erste Stelle setzen wird.

Denn dann wird die Frage gestellt:

Warum gerade diese und nicht eine andere?

Wonach beurteilen wir welche Religion die WAHRE ist?

Nach welchen Kriterien oder Auswahlverfahren können wir die Wahre herausfinden?

Oder ist das überhaupt möglich irgendeine Religion an die erste Stelle zu setzen?

Um das heraus zu finden ist es notwendig die GRUNDLEGENDEN RELIGIÖSEN VORSTELLLUNGEN ZU KENNEN und zu VERGLEICHEN.

Vielleicht helfen dazu einige Fakten, um Deine Frage beantworten zu können.

Erstens:

Hinter drei Weltreligionen steht jeweils eine Personen:

 ***a)  BUDDHA***

 ***b)  CHRISTUS***

 ***c)  MOHAMMED***

Zweitens:

Was das JUDENTUM und den HINDUISMUS anbelangt steht dahinter keine bestimmte Person, die man als Religionsgründer bezeichnen könnte.

Beschäftigen wir uns deshalb mit den drei bereits erwähnten Personen.

a)

VORSTELLUNGEN BUDDHAS

Im Gegensatz zu Christus und Mohammed beanspruchte dieser Mann "keine göttliche Sendung", bzw. hat er sich nicht auf irgendeine "göttliche Offenbarung oder Sendung" berufen.

Er hat zeitlebens diesen Anspruch nicht gestellt.

Seine religiösen Grundvorstellungen hat er aus den Hinduismus übernommen und in einigen Punkten grundlegend verändert.

Diese Grundvorstellungen sind:

b)

Der Mensch besteht aus einem "grobstofflichen" und aus einem "nicht genau definierbaren Etwas/ Teil", welches solange dem Karamgesetz unterworfen ist, bis es sich völlig von jeder Begierde befreit hat.

Dieser Zustand wird als ERLEUCHTUNG bezeichnet.

c)

Um dieses Ziel erreichen zu können bedarf es vieler Leben, weil in einem Leben die völlig Befreiung von allen Begierden nicht möglich ist.

d)

Bei diesem Bemühen ist der Mensch völlig allein auf sich gestellt und kann sich auch auf keine HILFE GOTTES (Götter)verlassen, weil diese selber diesem KARMA und WIEDERGEBURTEN PRINZIP unterworfen ist (sind).

Deshalb spielt(en) Gott oder die Götter im Buddhismus keine Rolle.

Darum gibt es auch keine Beziehung zu Gott(Götter), bzw. ist sie auch nicht notwendig!

Bei allen seinen Vorstellungen hat sich Buddha auf keine Gottesoffenbarung berufen, sondern sie entspringen seinen "eigenen Überlegungen und Spekulationen", die er mit "hinduistischen Elementen" vermischt, bzw. abgeleitet hat.

Somit haben wir es im BUDDHISMUS mit keiner OFFENBARUNGSRELIGION zu tun, sondern mit einer spekulativen LEBENSPHILOSOPHIE.

Fortsetzung folgt!

evangelista  20.12.2010, 17:09

Fortsetzung

     TEIL II

Was das Leben Buddhas anbelangt haben wir einen Menschen vor uns, der auf der Suche nach Erkenntnis und Befreiung war.

Wir könnten ihn als einen Suchenden bezeichnen, der nach seiner damaligen Erkenntnismöglichkeit zu der Überzeugung gelangte, dass man auf dem

 "ACHTFACHEN PFAD"

sein Ziel der Befreiung von den WIEDERGEBURTEN erlangen könnte.

Dabei wäre der Mensch völlig allein auf sich gestellt, weil für ihn die hinduistischen Götter keine Hilfe geben könnten. (Im Gegensatz dazu wird im Hinduismus an die Hilfe und den Beistand der Götter geglaubt, um früher das Rad der Wiedergeburten verlassen zu können.

Darum kann man auch den BUDDHISMUS, der

    ATHEISTISCHER NATUR  ist, als  die

    markanteste

    SELBSTBEFREIUNGSIDEOLOGIE bezeichnen.

Fortsetzung folgt!

evangelista  20.12.2010, 17:42
@evangelista

Fortsetzung

    TEIL III

Drittens:

Wenden wir uns der zweiten Person zu:

JESUS CHRISTUS.

    WAS UNTERSCHEIDET DIESEN MAN VON DEN ANDERN

RELIGIONSGRÜNDER?

a)

Jesus war kein Suchender nach Erkenntnis (Erleuchtung) und Wahrheit, sondern bezeichnete sich selber als "DIE WAHRHEIT", bzw. für die Er Zeugnis ablegt.

Johannes 18, 17:

     "Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, dass ich die WAHRHEIT bezeugen soll.

Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme."

Johannes 14, 6:

    "Ich bin der Weg, die Wahrheit und Leben...."

Er hat nicht nach Lösungen oder nach einem Weg gesucht, sondern Er ist selber der WEG und die Lösung für die Grundprobleme der Menschen.

b)

Er hat seine Tätigkeit (Wirken und Verkündigung) mit

SEINER GÖTTLICHEN SENDUNG begründet.

Johannes 5, 24; 17, 18; 20, 21 usw.

c)

Seine Existenz ist

      nicht IRDISCHEN URSPRUNGS.

"Denn ich bin vom HIMMEL GEKOMMEN, nicht damit ich meinen Willen tue, sondern den Willen dessen, DER MICH GESANDT hat."

Johannes 6, 38.

d) Er hat seine göttliche Sendung und seine göttliche Herkunft mit seinen vielen Wundern bestätigt, die Er gewirkt hat.

Auf diese Wunder als Bestätigung hat Johannes hingewiesen:

"Noch viele andere Zeichen tat Jesus vor seinen Jüngern, die nicht geschrieben sind in diesem Buch.

Diese aber sind geschrieben, damit ihr glaubt, dass JESUS der CHRISTUS ist, der SOHN GOTTES,

und damit ihr durch den Glauben das Leben habt in seinem Namen."

Johannes 20, 30.31

Fortsetzung folgt!

evangelista  20.12.2010, 18:05
@evangelista

Fortsetzung

       TEIL IV

e)

Seine Macht den Tod aufzuheben ist ein weiterer Hinweis dafür, dass Er von Gott gesandt wurde.

"Ich weiß, dass Du mich allezeit hörst, aber um des Volkes willen, sag ich's, damit sie glauben, dass Du mich gesandt hast.

Als Er das gesagt hatte, rief Er den Verstorbenen LAZERUS aus dem Grab:

LAZERUS, KOMM HERAUS!

(Er lag bereits vier Tage im Grab und der Verwesungsprozess hatte bereits begonnen.)

"Und der Verstorbene kam heraus......

Viele von den Juden, die zu >Maria gekommen waren und sahen, was Jesus getan hat, glaubten an Ihn."

Johannes 11, 42-45.

f)

Seine eigen Auferstehung von den Toten ist eine weitere Bestätigung seiner göttlichen Sendung.

"Den hat Gott auferweckt und hat aufgelöst die Schmerzen des Todes, wie es denn unmöglich war, dass Er vom Tod festgehalten werden konnte.

Diesen Jesus hat Gott auferweckt; dessen sind wir Zeugen."

Apostelgeschichte 2, 22-32

Jesus ist deshalb aufgrund:

@

Seiner Sendung,

@

seine Herkunft

@

seines Wirkens

@

seiner Macht über den Tod

@

und mit seiner eigenen Totenauferstehung kann Er mit keinem Religionsgründer verglichen werden.

Genauso steht Mohammed im Schatten JESU CHRISTI und kann keinen einzigen Punkt für sich in Anspruch nehmen oder für sich geltend machen.

Aus diesem Grund ist CHRISTUS für die MENSCHHEIT zum RETTER(ERLÖSER) und LEBENSSPENDER geworden.

Niemand anderer ist dazu in der Lage.

Auf diese EXKLUSIVITÄT wird in Apostelgeschichte 4, 12

hingewiesen:

"Und in keinem andern ist das HEIL, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen gerettet werden."

Darum ist CHRISTUS die WAHRHEIT, der WEG(zu Gott) und das LEBEN.

Das schließt alles andere aus!

Couchjumper  20.12.2010, 18:55
@Tatzenrufer

Leider, jetzt wird er noch weniger lesefreundlich. Manchmal ist weniger eben mehr....

evangelista  20.12.2010, 19:48
@Couchjumper

Couchjumper

Man kann nicht mit ein paar Sätzen diese wichtige Frage beantworten!

Schade, dass Dir dazu nicht mehr einfällt!

BlackDracula  20.12.2010, 21:45
@evangelista

du beziehst all deine informatione und argumente aus einer quelle, nämlich der bibel, die gerade für jesus geschrieben wurde und deshalb ihn als gottes sohn beweisen will. also eine einfache kreisargumentation ohne halt und sinn.

evangelista  21.12.2010, 00:09
@BlackDracula

Black...

Du bist wirklich ein ganz schlauer!

Welche Quelle soll ich denn als Alternative benützen?

Vorhersage (AT) und Erfüllung (NT) sind die Informationsquelle, die uns über Christus zur Verfügung stehen.

Menschen, die mit Christus über drei Jahre beisammen gewesen sind werden in der Lage sind einen Bericht über ihn abzugeben.

Sie ist eine historische Quelle, die uns Informationen liefert.

Darum gibt es auch keine andere schriftliche Quelle über Ihn.

Der viel beschworene Zirkelschluss, der immer wieder als Argument gegen die Bibel angeführt wird trifft deshalb nicht zu, weil wir aus den Evangelien entnehmen können, dass die Zeitzeugen zunächst selber mit der Person Christi nicht klar gekommen sind.

Niemand wird sein eigenes Fehlvermögen oder Fehleinschätzung offen mitteilen, wenn dahinter nur eine erfundene Geschichte stehen würde.

Ihre Offenheit, mit der sie geschrieben(berichtet) haben, widerspricht völlig der Betrugstheorie.

Sie haben nicht etwas beweisen wollen, was nicht gegeben hat, sondern was sie mit der für sie widersprüchlichen Person Christi erlebt haben.

Es war für sie nicht leicht die Bedeutung der Person Christi zu erfassen und zu verstehen.

Erst mit seiner Auferstehung, die bereits im AT vorhergesagt wurde(genauso wie sein Opfertod) haben sie die Bedeutung seines Opfertodes verstanden.

Aufgrund ihrer Einsichten und ihres Verständnisses, die sie später auch niedergeschrieben haben, trifft dieser Zirkelschluss keineswegs zu.

Vielmehr haben sie erkannt, dass sich die alttestamentlichen Vorhersagen über den kommenden Messias in Christus erfüllt haben.

Erst diese Erkenntnis schaffte die Voraussetzung Christus als Sohn Gottes und als Erlöser den Menschen nahezubringen.

Ohne dieser Erfüllung hätte auch niemals eine christliche Kirche gegeben.

Mosus  21.12.2010, 09:09
@evangelista

@evangelista: Eines muss ich immer wieder, mit vollem Respekt, zugeben: Du kennst dich wirklich gut aus! Ich meine das weder ironisch oder sonstwie. Das einzige: Wie kann es sein, dass alle Menschen andere Schlüsse aus dem ganzen ziehen?

garwain  21.12.2010, 21:41
@Mosus

Bibel = Sammlung alter Mythen, mündlicher Überlieferungen, abergläubigen Vermutungen und historischen Fehlern zum Zweck der politischen Machterweiterung der Juden und später der Römer. Damit kann man gar nichts argumentieren sondern nur interpretieren. Genausogut könnte man da Nostradamus Schriften anwenden

BlackDracula  22.12.2010, 21:17
@garwain

als alternative quellen könnte man die römischen geschichtsbücher nehmen.

und du vergisst, dass die bibel missioniren will. deshalb nimmt sie argumente gegen jesus vorweg und versucht sie zu widerlegen. in jeder argumentation muss man pro und contra betrachten (wobei die bibel sehr absolut vorgeht)

hevin123  25.04.2011, 18:10
@evangelista

du hast gerade bezeugt, dass alle Relgionen falsch sind, außer islam.

Nicht ein mensch gründet eine Religion sondern ein GOTT!

Muhammad war ein Prophet wie Jesus, der im Islam Isa heißt.

Er hat die göttliche Offenbarung verteilt.

Findest du nicht, dass es einen Grund haben muss, dass so viele Menschen immer und immer wieder zum Islam konvertieren?

Viele Fußballer und so weiter und so fort.

Stell mir eine Frage und ich kann sie dir beantworten aber du nicht.

Der Islam wird oft als Terrorismus beleidigt, obwohl niemand wieß, dass das nicht Muslime sind, sondern Islamisten (Terroristen).

Wer kennt scohn die verfälschte Bibel auswendig?

- niemand nicht einmal der Papst, Bischf...

Betonung auf verfälscht und wer kann den Koran auswendig?

- 1/4 der Muslime

Und Der Koran ist unverfälscht, selbst Wissenschaftler staunen über ihn.

Der koran fordert jeden auf, genau gleiche Verse wie ihn zu schreiben und es geling bis jetzt NIEMANDEN es zu schaffen nur 3 Verse zu schreiben.

Ab er die Bibel die wurde GANZ verfälscht.

hevin123  25.04.2011, 18:10
@evangelista

du hast gerade bezeugt, dass alle Relgionen falsch sind, außer islam.

Nicht ein mensch gründet eine Religion sondern ein GOTT!

Muhammad war ein Prophet wie Jesus, der im Islam Isa heißt.

Er hat die göttliche Offenbarung verteilt.

Findest du nicht, dass es einen Grund haben muss, dass so viele Menschen immer und immer wieder zum Islam konvertieren?

Viele Fußballer und so weiter und so fort.

Stell mir eine Frage und ich kann sie dir beantworten aber du nicht.

Der Islam wird oft als Terrorismus beleidigt, obwohl niemand wieß, dass das nicht Muslime sind, sondern Islamisten (Terroristen).

Wer kennt scohn die verfälschte Bibel auswendig?

- niemand nicht einmal der Papst, Bischf...

Betonung auf verfälscht und wer kann den Koran auswendig?

- 1/4 der Muslime

Und Der Koran ist unverfälscht, selbst Wissenschaftler staunen über ihn.

Der koran fordert jeden auf, genau gleiche Verse wie ihn zu schreiben und es geling bis jetzt NIEMANDEN es zu schaffen nur 3 Verse zu schreiben.

Ab er die Bibel die wurde GANZ verfälscht.

hevin123  25.04.2011, 18:10
@evangelista

du hast gerade bezeugt, dass alle Relgionen falsch sind, außer islam.

Nicht ein mensch gründet eine Religion sondern ein GOTT!

Muhammad war ein Prophet wie Jesus, der im Islam Isa heißt.

Er hat die göttliche Offenbarung verteilt.

Findest du nicht, dass es einen Grund haben muss, dass so viele Menschen immer und immer wieder zum Islam konvertieren?

Viele Fußballer und so weiter und so fort.

Stell mir eine Frage und ich kann sie dir beantworten aber du nicht.

Der Islam wird oft als Terrorismus beleidigt, obwohl niemand wieß, dass das nicht Muslime sind, sondern Islamisten (Terroristen).

Wer kennt scohn die verfälschte Bibel auswendig?

- niemand nicht einmal der Papst, Bischf...

Betonung auf verfälscht und wer kann den Koran auswendig?

- 1/4 der Muslime

Und Der Koran ist unverfälscht, selbst Wissenschaftler staunen über ihn.

Der koran fordert jeden auf, genau gleiche Verse wie ihn zu schreiben und es geling bis jetzt NIEMANDEN es zu schaffen nur 3 Verse zu schreiben.

Ab er die Bibel die wurde GANZ verfälscht.

hevin123  25.04.2011, 18:10
@evangelista

du hast gerade bezeugt, dass alle Relgionen falsch sind, außer islam.

Nicht ein mensch gründet eine Religion sondern ein GOTT!

Muhammad war ein Prophet wie Jesus, der im Islam Isa heißt.

Er hat die göttliche Offenbarung verteilt.

Findest du nicht, dass es einen Grund haben muss, dass so viele Menschen immer und immer wieder zum Islam konvertieren?

Viele Fußballer und so weiter und so fort.

Stell mir eine Frage und ich kann sie dir beantworten aber du nicht.

Der Islam wird oft als Terrorismus beleidigt, obwohl niemand wieß, dass das nicht Muslime sind, sondern Islamisten (Terroristen).

Wer kennt scohn die verfälschte Bibel auswendig?

- niemand nicht einmal der Papst, Bischf...

Betonung auf verfälscht und wer kann den Koran auswendig?

- 1/4 der Muslime

Und Der Koran ist unverfälscht, selbst Wissenschaftler staunen über ihn.

Der koran fordert jeden auf, genau gleiche Verse wie ihn zu schreiben und es geling bis jetzt NIEMANDEN es zu schaffen nur 3 Verse zu schreiben.

Ab er die Bibel die wurde GANZ verfälscht.

hevin123  25.04.2011, 18:10
@evangelista

du hast gerade bezeugt, dass alle Relgionen falsch sind, außer islam.

Nicht ein mensch gründet eine Religion sondern ein GOTT!

Muhammad war ein Prophet wie Jesus, der im Islam Isa heißt.

Er hat die göttliche Offenbarung verteilt.

Findest du nicht, dass es einen Grund haben muss, dass so viele Menschen immer und immer wieder zum Islam konvertieren?

Viele Fußballer und so weiter und so fort.

Stell mir eine Frage und ich kann sie dir beantworten aber du nicht.

Der Islam wird oft als Terrorismus beleidigt, obwohl niemand wieß, dass das nicht Muslime sind, sondern Islamisten (Terroristen).

Wer kennt scohn die verfälschte Bibel auswendig?

- niemand nicht einmal der Papst, Bischf...

Betonung auf verfälscht und wer kann den Koran auswendig?

- 1/4 der Muslime

Und Der Koran ist unverfälscht, selbst Wissenschaftler staunen über ihn.

Der koran fordert jeden auf, genau gleiche Verse wie ihn zu schreiben und es geling bis jetzt NIEMANDEN es zu schaffen nur 3 Verse zu schreiben.

Ab er die Bibel die wurde GANZ verfälscht.

hevin123  25.04.2011, 18:10
@evangelista

du hast gerade bezeugt, dass alle Relgionen falsch sind, außer islam.

Nicht ein mensch gründet eine Religion sondern ein GOTT!

Muhammad war ein Prophet wie Jesus, der im Islam Isa heißt.

Er hat die göttliche Offenbarung verteilt.

Findest du nicht, dass es einen Grund haben muss, dass so viele Menschen immer und immer wieder zum Islam konvertieren?

Viele Fußballer und so weiter und so fort.

Stell mir eine Frage und ich kann sie dir beantworten aber du nicht.

Der Islam wird oft als Terrorismus beleidigt, obwohl niemand wieß, dass das nicht Muslime sind, sondern Islamisten (Terroristen).

Wer kennt scohn die verfälschte Bibel auswendig?

- niemand nicht einmal der Papst, Bischf...

Betonung auf verfälscht und wer kann den Koran auswendig?

- 1/4 der Muslime

Und Der Koran ist unverfälscht, selbst Wissenschaftler staunen über ihn.

Der koran fordert jeden auf, genau gleiche Verse wie ihn zu schreiben und es geling bis jetzt NIEMANDEN es zu schaffen nur 3 Verse zu schreiben.

Ab er die Bibel die wurde GANZ verfälscht.

hevin123  25.04.2011, 18:10
@evangelista

du hast gerade bezeugt, dass alle Relgionen falsch sind, außer islam.

Nicht ein mensch gründet eine Religion sondern ein GOTT!

Muhammad war ein Prophet wie Jesus, der im Islam Isa heißt.

Er hat die göttliche Offenbarung verteilt.

Findest du nicht, dass es einen Grund haben muss, dass so viele Menschen immer und immer wieder zum Islam konvertieren?

Viele Fußballer und so weiter und so fort.

Stell mir eine Frage und ich kann sie dir beantworten aber du nicht.

Der Islam wird oft als Terrorismus beleidigt, obwohl niemand wieß, dass das nicht Muslime sind, sondern Islamisten (Terroristen).

Wer kennt scohn die verfälschte Bibel auswendig?

- niemand nicht einmal der Papst, Bischf...

Betonung auf verfälscht und wer kann den Koran auswendig?

- 1/4 der Muslime

Und Der Koran ist unverfälscht, selbst Wissenschaftler staunen über ihn.

Der koran fordert jeden auf, genau gleiche Verse wie ihn zu schreiben und es geling bis jetzt NIEMANDEN es zu schaffen nur 3 Verse zu schreiben.

Ab er die Bibel die wurde GANZ verfälscht.

hevin123  25.04.2011, 18:10
@evangelista

du hast gerade bezeugt, dass alle Relgionen falsch sind, außer islam.

Nicht ein mensch gründet eine Religion sondern ein GOTT!

Muhammad war ein Prophet wie Jesus, der im Islam Isa heißt.

Er hat die göttliche Offenbarung verteilt.

Findest du nicht, dass es einen Grund haben muss, dass so viele Menschen immer und immer wieder zum Islam konvertieren?

Viele Fußballer und so weiter und so fort.

Stell mir eine Frage und ich kann sie dir beantworten aber du nicht.

Der Islam wird oft als Terrorismus beleidigt, obwohl niemand wieß, dass das nicht Muslime sind, sondern Islamisten (Terroristen).

Wer kennt scohn die verfälschte Bibel auswendig?

- niemand nicht einmal der Papst, Bischf...

Betonung auf verfälscht und wer kann den Koran auswendig?

- 1/4 der Muslime

Und Der Koran ist unverfälscht, selbst Wissenschaftler staunen über ihn.

Der koran fordert jeden auf, genau gleiche Verse wie ihn zu schreiben und es geling bis jetzt NIEMANDEN es zu schaffen nur 3 Verse zu schreiben.

Ab er die Bibel die wurde GANZ verfälscht.

hevin123  25.04.2011, 18:10
@evangelista

du hast gerade bezeugt, dass alle Relgionen falsch sind, außer islam.

Nicht ein mensch gründet eine Religion sondern ein GOTT!

Muhammad war ein Prophet wie Jesus, der im Islam Isa heißt.

Er hat die göttliche Offenbarung verteilt.

Findest du nicht, dass es einen Grund haben muss, dass so viele Menschen immer und immer wieder zum Islam konvertieren?

Viele Fußballer und so weiter und so fort.

Stell mir eine Frage und ich kann sie dir beantworten aber du nicht.

Der Islam wird oft als Terrorismus beleidigt, obwohl niemand wieß, dass das nicht Muslime sind, sondern Islamisten (Terroristen).

Wer kennt scohn die verfälschte Bibel auswendig?

- niemand nicht einmal der Papst, Bischf...

Betonung auf verfälscht und wer kann den Koran auswendig?

- 1/4 der Muslime

Und Der Koran ist unverfälscht, selbst Wissenschaftler staunen über ihn.

Der koran fordert jeden auf, genau gleiche Verse wie ihn zu schreiben und es geling bis jetzt NIEMANDEN es zu schaffen nur 3 Verse zu schreiben.

Ab er die Bibel die wurde GANZ verfälscht.

Katzenauge1234  13.10.2021, 10:16

Deine Groß/Kleinschreibung tut in den Augen weh

Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an das Christentum zu glauben. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Sturmtaucher2  22.05.2021, 11:27

Ah, seine widerlegten "medizinischen Wunder" wieder.

Versuchst du eigentlich die anderen, oder lediglich dich selbst hier von deinen Aussagen zu überzeugen?

Und mit dem ständigen wiederholen von Propaganda (da du die Erklärungen verlinkt bekommen hast, sind deine Aussagen genau dies) wird man "Community-Experte für Glauben"?

Interessant :)

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden.

Du hast du zu jedem einzelnen "medizinischen Wunder" daß du hier bei GF nanntest, die medizinische Erklärung verlinkt bekommen.

Sogar auf Deutsch z.B. vom Zentrum in München. Du kannst also nicht behaupten die nicht verstanden zu haben.

Dein letztes "Wunder" mit dem wiederkehrenden Krebs wurde von der Medizin sogar schon erklärt, noch bevor es von dir im Nachinein zum Wunder erklärt wurde.

Solche "Wunder" scheint es also überhaupt nicht zu geben.

Von daher sind deine Behauptungen nichts als Propaganda.

Und da du die medizinischen Erklärungen ja kennst, fällt dashier sogar unter "Lüge".

Hat Jesus dich etwa gelehrt, daß du lügen sollst?

Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt.

Tja, nur hat die Medizin für jedes einzelne von dir vorgebrachte "Wunder" die Erklärung.

Pech für dich ;)

Zudem ist dein Argument echt jetzt "man weiss es nicht, also war es Gott"??

Omg, das zeugt nicht grade von Intelligenz.

Ich sehe dich grad wie einen Neandertaler vor meinem Lagerfeuer stehen:

"Viel hell. Viel warm. Nix wissen wie geht. Also von Gott."

LoL

Hauptsache du hältst nicht auch Blitze, Dürren oder Vulkanausbrüche für die Rache eines zornigen Gottes. Das alles haben Gläubige einst aus demselben Grund auf Gott geschoben. Und heute hat die Wissenschaft das alles rational erklärt, ganz ohne einen Gott.

Und du bemerkst dabei scheinbar gar nicht, daß deine Beiträge den Atheismus stützen ;)

Nach deiner eigenen Aussage hätten diese "medizinischen Wunder" übrigens sogar deinen Gott des Christentums widerlegt. Man denke z.B. an den Blinden welcher in der Kabaa geheilt wurde. Damit wäre Allah und sein Koran bewiesen.

Denn wie sagtest du so schön?

"Wer bei Firma A bestellt, bekommt keine Lieferung von Firma B"

Kawumm, damit hättest du das Christentum widerlegt ;) ja, Muslime beherrschen dieses Spiel ebenfalls.

Deine "medizinischen Wunder" widerlegen also sogar dein Christentum. Denk mal drüber nach =)

Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Wenn die Medizin etwas nicht erklären kann, warum ist das dann ein Beweis für Gott?

Und dann auch noch für genau DEINEN Gott (und keinen anderen)?

Ich tue es dir mal gleich und stelle einfach eine Behauptung auf:

Wenn die Medizin etwas nicht erklären kann, ist das der Beweis für Wichtel, die mit ihren magischen Kräften Menschen helfen und sich im Verborgenen halten.

Oder noch besser:

Das ist dann der Beweis für Aesculapius, den griechischen und römischen Gott der Heilkunst.

Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen)

Man kann auch nach

"5-jähriger berichtet über sein früheres Leben"

oder

"Dieser Junge erinnert sich DETAILLIERT an früheres Leben! - Reinkarnation / Wiedergeburt"

suchen (ohne Anführungszeichen). Und was genau belegt das jetzt?

Diese und ähnliche Videos beweisen dann ja

"Das Ei - Eine Kurzgeschichte"

(ohne Anführungszeichen)

Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Es gibt auch die Meinung, die Erde sei eine Scheibe. Oder Reptiloide würden Die Welt regieren. Oder Elvis lebe noch.

Und nun?

Es gibt keine wahre Religion. Alle Religionen sind Menschenwerk und damit nicht vollkommen. Weder Buddha noch Jesus und meines Wissens auch Mohammed wollten eine Religion gründen. Sie wurden lediglich von machthungrigen Menschen für ihre Zwecke vereinnahmt, um die Menschen zu unterdrücken. Ein bisschen Wahrheit steckt wohl trotzdem in jeder Religion, und ich persönlich halte mich an ein paar Worte von Jesus. Einmal sagte er, dass man weder an ihn noch an seinen Vater glauben müsse, aber an den Geist. Das heißt, man sollte die Menschheit nicht für das Nonplusultra halten (was ja eigentlich niemand mit ein bisschen Verstand tun dürfte), sondern darauf vertrauen, dass es eine höhere Macht gibt, die alles zum Besten regelt, auch wenn es lange dauern kann. Dann hat Jesus auch gesagt, dass das wichtigste die Liebe ist, und zwar sowohl zu sich selbst als auch zu seinen Mitmenschen. Und wenn man sich danach richtet, dann braucht man keine Pfarrer, Rabbis, Imams und Gurus und auch keine Religion. Für mich ist auch die Wiedergeburt selbstverständlich, denn alles andere halte ich für sinnlos und ungerecht. Aber niemand muss unbedingt daran glauben, wenn er damit Probleme hat.

Rosiak  13.10.2021, 16:13

Sie wurden lediglich von machthungrigen Menschen für ihre Zwecke vereinnahmt, um die Menschen zu unterdrücken

Dieser eine Satz zeigt mir dass du dich noch nie wirklich mit Religion, insbesondere mit der Person Jesu Christi ,näher auseinandergesetzt hast. Dein Kommentar zeugt von absoluter Unwissenheit denn dann wüsstest du ,dass die Christen im ersten Jahrhundert in politischer Hinsicht völlig neutral waren ebenso wie Jesus Christus selber. Die Christen im ersten Jahrhundert hatten absolut keine Macht Ambitionen. Hitler hat das Christentum verächtlich eine Religion genannt die den Menschen schwächen würde und ihm seinen Kampfgeist nehmen würde. Obwohl ich diesei Behauptung nicht teile, zeigt sie auf ,dass das echte in der Bibel aufgezeichnete Christentum wohl kaum dazu geeignet ist seinen Machtbereich auszubauen.. Vielmehr verurteilt die Bibel Machtmissbrauch auf schärfste. Nicht umsonst hat die katholische Kirche mit aller Vehemenz zu verhindern versucht dass die Bibel eine größere Verbreitung erfährt. Die Bibel wurde von jeher von den Mächtigen bekämpft oder missbraucht indem Aussagen der Bibel verdreht oder aus dem Kontext heraus genommen wurden.

Gut recherchierte und zuverlässige Informationen rund um die Bibel findest du auf der Internetseite von Jehovas Zeugen jw.borg ( ohne b )

Meine ganz persönliche Buchempfehlung:: Die Suche der Menschheit nach Gott.

Dieses Buch ist ein Streifzug durch alle Religionen von den Ursprüngen bis in die Neuzeit. Darüber hinaus sind hunderte von Artikeln zu den unterschiedlichsten Religionen eingestellt. Diese Internetseite ist in mehr als 1000 Sprachen verfügbar und enthält den größten Fundus auf unserem Planeten an gut recherchierten Artikeln rund um das Thema Religion und Lebensfragen.

Liebe Grüße Jürgen

Hallo Hani63

Würdest Du mir zustimmen können, dass es weniger darauf ankommt, was „für uns“ die richtige Religion zu sein scheint -- sondern dass die Frage, was für Gott die richtige Religion ist, Vorrang hat?

.

Denn immerhin bedeutet „Religion“ ja „Form der Anbetung“ und was nützt der aufrichtigste Glaube und die ernsthafteste Ehrbezeugung, wenn unser Schöpfer darauf antwortet:

(Zitat): „Wer sein Ohr vom Hören des Gesetzes (Gottes) abwendet — sogar sein Gebet ist etwas Verabscheuungswürdiges.“ (Sprüche 28:9)

Wirklich gute Frage... Ich würde ja gerne an das Christentum und an die Bibel glauben.Leider weiss ich, dass die Bibel, so wie wir sie heute kennen im Laufe der Jahrhunderte verfälscht und umgeschrieben wurde. Sie ist nur Stückwerk. So kennen wir z.B. nur vier Evangelien. Es gibt noch viele andere, die uns die katholische Kirche vorenthalten hat, nur weil es ihnen nicht in den Kram gepasst hat und an ihrer Machtposition gekratzt hätte.

setus  20.12.2010, 15:26

Quatsch. Hast du schon mal von dem Qumran-Rollen gehört ? Die sind fast 3000 Jahe als und der beste Beweis dafür, dass nichts verfälscht wurde.

mamichgi  21.12.2010, 00:42
@setus

Schmusekatze hat recht. Die Verfälschung fängt schon in der Genesis an. 1. Buch Mose, 1,26: "Und Gott sprach: Laßt uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei". In der Original-Bibel sind es noch Götter (Elohim), und nur so macht es Sinn. Oder sprichst du von dir selbst im Plural? Und an der Tatsache, dass z. B. das Thomasevangelium nicht in das Neue Testament aufgenommen wurde, ändern auch die Qumram-Rollen nichts!

Tatzenrufer  21.12.2010, 19:52
@mamichgi

Zu der Mehrzahl: Das nennt man Pluralis Majestatis und muss nicht zwangsweise ein Fehler sein. Könige sprachen zum Teil auch von sich selbst in der Mehrzahl und wurden auch so angesprochen - Und soweit ich weiß spricht Allah im Koran auch von "Wir" und nicht "Ich".

garwain  21.12.2010, 21:42
@Tatzenrufer

Qumran-Rollen? Na und? Wenn ich ein Buch erstelle, dass auf Lügen basiert, dann können es Millionen Leute Wort für Wort abschreiben, da druch wird es auch nicht wahr,...

hevin123  25.04.2011, 18:13
@Tatzenrufer

hey tatzenrufer,

allah hat das recht sich mit Ich, Er undWir zu nennen , deshalb ;)

lg hevin123

hevin123  25.04.2011, 18:13
@Tatzenrufer

hey tatzenrufer,

allah hat das recht sich mit Ich, Er undWir zu nennen , deshalb ;)

lg hevin123

hevin123  25.04.2011, 18:12

hey schmusekatze11

das stimmt leider, aber wie wär's wenn du dich mit einer Religion befassen würdest, bei der das heilige Buch nicht verfälscht ist? Wie zum Beispiel.. der islam. ?

lg hevin123

Rosiak  30.09.2021, 19:24

Ich habe gesehen dass dein Kommentar bereits elf Jahre alt ist .Wie ist denn zur Zeit der Stand der Dinge? Glaubst du immer noch dass die Bibel verändert wurde? Ich beschäftige mich bereits seit Jahrzehnten mit der Bibel und bin erstaunt wie zuverlässig und unverändert die Bibel den Transport durch die Jahrtausende überstanden hat.

Liebe Grüße Jürgen

Rosiak  30.09.2021, 19:26

Ich habe gesehen dass dein Kommentar bereits 11 Jahre alt ist. Wie ist denn zur Zeit der Stand der Dinge? Ich beschäftige mich bereits seit Jahrzehnten mit der Bibel und bin erstaunt wie zuverlässig und unverändert die Bibel den Transport durch die Gang tauschen der überstanden hat.

Liebe Grüße Jürgen