was ist die vieldimensionale und vielschichtige wirklichkeit?

3 Antworten

Man sollte sich mit Dingen beschäftigen die lösbar sind, alles zu seiner Zeit, wir leben zZ in der zweiten Dimension, für die 3. D. brauchen wir noch Brillen, bei der 4. u. 5. Dimension, Raum und Zeit,. zerbrechen sich hohe Inteligenzen und Wissenschaftler noch die Köpfe und es soll 7 bzw. 11 Dimensionen geben.

Meinst du die Theorie von Whitehead vom Kategorienschema?

http://de.wikipedia.org/wiki/Prozess_und_Realit%C3%A4t

beemaya  06.11.2012, 23:00
  1. Vier Begriffe, nämlich wirkliches Einzelwesen, Erfassen, Nexus, das ontologische Prinzip; Descartes und Locke; Philosophie als Erklärung der Abstraktion, nicht des Konkreten.

  2. Die vier Mengen von Kategorien; die Kategorie des Elemen- taren; Trennung und Verbindung; Kreativität als Prinzip des Neuen, kreatives Fortschreiten; Gemeinsamkeit, Konkretisierung; acht Kategorien der Existenz; siebenundzwanzig Erklärungs- kategorien.

  3. Neun kategoriale Verbindlichkeiten.

  4. vollständige Abstraktion in sich wider- sprüchlich; Prinzipien der Unruhe und der Relativität; wirkliche Einzelwesen verändern sich niemals; Vergehen von Ereignissen und ihre objektive Unsterblichkeit; Zweckverursachung und Wirkverursachung; Vielheiten; Substanz.