Lohnt es sich bei Ebay Bücher (Taschenbücher) zu verkaufen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab das schon lange aufgegeben...viel Aufwand-so gut als kein Gewinn...
Ich verkauf bei booklooker oder tausche bei tauschticket.de

Teddy80
Beitragsersteller

booklooker hört sich interessant an : ))  und was ist mit tauschticket? sozusagen schick ich jmd ein buch von mir und ich krieg eins von ihm? behält man das dann oder muss man es zurück schicken? ich lese da gleich mal auf der seite

lila85  04.05.2011, 11:06
@Teddy80

bei booklooker stell ich die Bücher ein, die auch was "wert" sind...
Bei tauschticket, stellst du zu Beginn zumindest 6 Bücher ein, dafür bekommst du 2 Tickets....und hier erfährst du alles Wichtige dazu:
http://www.tauschticket.de/tauschen/

lila85  04.05.2011, 11:11
@lila85

DANKE *freu*
Ich wünsch dir viel Erfolg beim Verkauf und viel Spass beim Tauschen!!!
Vielleicht treffen wir uns dort ja mal!!?? *lach*

VanyTheBunny  04.05.2011, 13:14
@lila85

Booklooker.de ist wirklich eine tolle Seite! :) Meine Mum hat für mich dort bestellt, ging alles reiblungslos :D

Bücher verkaufen lohnt nicht. Tauschen ist da schon besser. Man kann bei den Tauschbörsen auch gegen Filme, Musik CDs oder andere Artikel tauschen.

Tauschticket ist kostenpflichtig und kostet pro Tauschvorgang 49 Cent.

Tauschgnom bietet die gleichen Funktionen wie Tauschticket, ist aber komplett kostenlos.

Dann gibt es noch MeinBuch-DeinBuch, da gibt es aber nur Bücher und keine anderen Artikel, ist aber auch komplett kostenlos.

Wenn Du die Bücher los werden willst,einen Euro bekommst Du immer wenn Du 690 versandkosten und Herms versendest hast du noch 2,90 ´über.ist nich viel aber mehr als wenn Du wegwirfst.Nimm einen karton und mache Ihn voll Dann hast Du die Stückzahl.Mußß das Maß vom s Paccket nehmen.

Der Aufwand dürfte sich nicht rechnen.

Das meiste läuft aus, für manchen Artikel bekommst du vielleicht wieder einen Euro, musst es aber dann noch zur Post schleppen usw.

Bei so einem Plunder ist die Altpapiertonne meist die beste Lösung. :-)

für taschenbücher gibt es oft nicht mehr als 1€/stk. dafür ist der aufwand relativ gering, das es fertige artikelmerkmale gibt.