Was ist die schönste Fremdsprache?

8 Antworten

Das ist natürlich subjektiv und hängt von den persönlichen Vorlieben ab. Einige finden Französisch besonders schön wegen seiner Melodie und Eleganz, während andere Italienisch wegen seiner musikalischen Qualität und Ausdruckskraft schätzen. Spanisch wird oft für seine klare Aussprache und lebendige Klangfarbe gelobt, und auch das Portugiesische hat seinen eigenen, einzigartigen Charme. Vielleicht findest du die schönste Fremdsprache in der, die dich am meisten anspricht oder die du am meisten faszinierend findest. Hast du eine Sprache im Kopf, die du besonders schön findest?

Hallo,

Schönheit liegt im Auge des Betrachters - hier eher "im Ohr des Zuhörers" ;-)

Das ist Ansichtssache und individuell unterschiedlich. Mir z. B. gefallen der Klang der englischen und der schwedischen Sprache.

Meine Muttersprache Deutsch klingt wegen der vielen Konsonanten und Rachenlaute allgemein relativ hart - nicht dass es nicht auch andere Sprachen gäbe, die genauso hart oder gar noch härter klingen würden.

https://www.welt.de/wissenschaft/article119098264/Warum-Deutsch-hart-klingt-und-Arabisch-forsch.html

https://www.deutschlandfunk.de/der-klang-der-deutschen-sprache-wie-eine-schreibmaschine.1184.de.html?dram:article_id=307163

... und nicht dass sich nicht auch eine Schreibmaschine schön anhören könnte:

https://www.youtube.com/watch?v=nW8dGwa2zRw

oder auch

https://www.youtube.com/watch?v=ORu1peCxhvs&feature=player_embedded#!

:-) AstridDerPu

Das ist immer Geschmacksache. Vom Klang her ist für mich Italienisch die schönste europäische Sprache.

Französisch natürlich ! Da klingen selbst Beleidigungen noch charmant ;)

Vive la France

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich spreche 4 Sprachen fliessen und würde jetzt nicht sagen dass eine schöner ist als ein andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spieler22625
Beitragsersteller

Welche

HorrorEagle  19.08.2024, 18:50
@Spieler22625

Deutsch, Französisch, Englisch und als Grenzgänger ausnahmsweise Luxemburgisch.