Welche 3. Fremdsprache habt ihr in der Schule gelernt?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Französisch 32%
Hatte keine 29%
Spanisch 18%
Italienisch 12%
Latein 6%
Russisch 3%
Andere: 0%

15 Antworten

Hatte keine

Guten Tag

Ich hatte nur eine erste Fremdsprache:Englisch

Hatte ja erst nur den Hauptschulabschluss (habe als Wahlpflichtfach aber keine Sprache gewählt, da ich mich für Theater entschied) habe dann meinen Realschulabschluss auf einem Berufskolleg nachgeholt (da gab es nur Englisch) und jetzt mache ich mein Fachabitur und da gibt es auch keine weitere Fremdsprache was diesen Bildungsgang betrifft.

Die meisten entscheiden jedoch sich für Französisch oder Spanisch wenn sie die Auswahl haben. Du bist sicher noch sehr jung.

elixy932
Fragesteller

Ja, also ich habe schon meine Fremdsprachen. Interessiert mich nur. Danke dir 🙏🏼

Spanisch

Heyy✨

Ich lerne seit einem halben Jahr Spanisch als meine dritte Fremdsprache. In der Schule lerne ich außerdem noch Englisch (seit ca. 7 Jahren) und Französisch (seit ca. 2 einhalb Jahren).

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Woher ich das weiß:Hobby – Sprachen. Ich spreche: 🇰🇷🇩🇪🇬🇧🇫🇷 Ich lerne: 🇪🇸🇷🇺
Hatte keine

Zu meiner Schulzeit hatte ich nur Englisch und Latein. Da ich mein Latinum schon nach der neunten Klasse erhielt (hatte das Fach schon ab der fünften), konnte ich mich in der Oberstufe allein auf meinen naturwissenschaftlichen Schwerpunkt konzentrieren.

elixy932
Fragesteller

Nice. Vielen Dank 🙏🏼

Hatte keine

Habe mich viel lieber für das Sportprofil entschieden und keine dritte Fremdsprache, Sprachen liegen mir nicht so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War da auch Mal und arbeite dort.
elixy932
Fragesteller

Danke 🙏🏼

Italienisch

Heyy,

also italienisch ist meine Muttersprache, aber in Deutschland „lerne“ ich es als 3.Fremdsprache.

LGG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mich interessieren viele Dinge und ich bin neugierig
Niels489  17.03.2024, 15:24

Italienisch ist wirklich eine schöne Sprache