Was ist die schlimmste Straftat für euch?

6 Antworten

Die schlimmste Straftat für mich ist Mord. Das ist meine subjektive Meinung. Damit löschst du ein menschliches Leben aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften Zwischenprüfung: VB

Massenmord, denke ich.

Wobei Foltermorde auch grässlich sind.

Für die einzelnen Opfer ist Foltermord vermutlich schlimmer, als Massenmord.

(und nein, das sind so keine juristischen Begriffe).

Absichtliches freisetzen tödlicher Viren

Kindesmissbrauch und Vergewaltigung! Leider auch in unserem Land viel zu harmlos bestraft.

Eine Vergewaltigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.