Was ist die Quadratwurzel aus 0?

5 Antworten

Ja, darüber hatte ich es mal mit einem Freund von hier... wenn man 0 ^ 0 "rechnet" bzw. in den Taschenrechner eingibt, kommt 1 raus... Ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern, was er dazu geschrieben hat.

Halbrecht  23.07.2023, 23:30

völlig korrekt

etwas hoch 0 ist immer 1

Aber bei 0^0 gibt es verschiedene Auffassungen . Oft definiert man das dann als 1

dann muss 0 quadriert doch auch 0 sdin und das ist es nicht.

Doch? Was soll denn 0x0 sonst sein?

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

MariamA2010
Beitragsersteller

0 aber jedes mal wo ich geguckt habe stand dass 0 quadriert 1 ist. Einfach das das so eine Regel ist.

MariamA2010
Beitragsersteller
@LizenzfireArtZ

Aber 0 hoch 2 wäre 0×0 und wenn ich 0 quadriert bei Google eingebe dann kommt immer nur 1 raus. Und ich han angenommen es ist 1 aber dann würde diese Wurzel halt keinen Sinn machen.

MariamA2010
Beitragsersteller
@LizenzfireArtZ

Nee ich bin doch nocht blöd dass ich sowas eingeben soll und mich hier blöd aufführen soll dass ich es nicht getan habe. Hätte ich es getan würde ich es sagen, aber hab ich nicht.

GuteAntwort2021  23.07.2023, 17:17
@MariamA2010
Hätte ich es getan würde ich es sagen, aber hab ich nicht.

Dann mach einen Screenshot und füge ihn deiner Frage bei. Denn alleine der Satz vom Nullprodukt gibt doch vor, dass ein Produkt nur dann 0 werden kann, wenn mindestens einer der Faktoren 0 ist.

Da die Quadratwurzel den Faktor ermitteln soll, der mit sich selbst multipliziert eine gewisse Zahl ergibt, müssen beide Faktoren also identisch sein.

Wenn also laut dem Satz vom Nullprodukt mindestens ein Faktor 0 sein muss, wenn das Produkt 0 ist und beide Faktoren basierend auf der Quadratwurzel identisch sein müssen, ergibt sich logisch:

√0 = 0

Ganz ohne zu rechnen! Und das wird dir auch jeder Taschenrechner bestätigen. Genauso wie dir jeder funktionierende Taschenrechner anzeigen wird:

(√0)² = 0

und

0² = 0
Tommentator  23.07.2023, 19:11
@MariamA2010

Da musste dich verschaut haben: 0^0 =: 1, das ist wahrlich ein Sonderfall. Aber 0*0=0^2=0

ich weiß nicht , welche Teufel bei dir am Werk sind

Bild zum Beitrag

aber

Bild zum Beitrag

welches Zeichen setzt du denn zwischen die beiden Nullen ?

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)  - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

Google.de sagt bei der Suche nach 0*0:

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

MariamA2010
Beitragsersteller

Aber 0 quadriert nicht.

DonkeyShot  23.07.2023, 16:54
@MariamA2010

Wie "quadriert nicht"? Quadrieren bedeuet, die Zahl mit sich selbst multiplizieren. Das hab ich gemacht. Ergebnis steht da: Null. Du kannst auch 0^2 rechnen. Kommt dasselbe raus. Ist ja auch dasselbe.

MariamA2010
Beitragsersteller
@DonkeyShot

😫😫😫😫😫😫😫😫😫😫😫😫😫😫

MariamA2010
Beitragsersteller
@DonkeyShot

Ja wirklich. Ihr versteht das alle nicht und ich bekomme keine hilfreiche Antwort auf meine Frage. 😂😂😫😫😫😫

DonkeyShot  23.07.2023, 17:00
@MariamA2010

Neee, versteh ich auch nicht. Antworten haste doch bekommen. Immer wieder dieselbe. Hmm..?

MariamA2010
Beitragsersteller
@DonkeyShot

Ja es ist alles das selbe aber keine sagt mir was die Antwort ist. Alle beziehen sich auf die Beschreibung.

MariamA2010
Beitragsersteller
@DonkeyShot

Danke. Dafür kriegst du bals definitiv dir Hilfreichste Antwort. Auch wenn es erst spät kommt. 😊

FataMorgana2010  23.07.2023, 17:08
@MariamA2010

Die Antwort ist, dass 0 * 0 = 0 ist. Und das heißt auch, dass 0² null ist, also 0 quadriert auch 0 ist. Was immer du warum bei google eingibst, ist nicht 0 quadriert oder 0² oder 0 * 0. Nur wenn du 0^0 eingibst, wird dir google sagen, dass das 1 ist, aber das ist was ganz anderes. Was genau ist dein Problem?

Warum sollte Null quadriert nicht Null ergeben, was denn sonst:

0×0=0 ......eine mathematische Gewissheit

MariamA2010
Beitragsersteller

1 Es ist einfach eine Regel so.

xxXScarfaceXxx  23.07.2023, 16:31
@MariamA2010

Das ist falsch, alles hoch 0 ist 1, du verwechselst das miteinender 2 hoch 0 gleich 1 z.B....du kannst nicht einfach eigene Regeln erfinden haha

MariamA2010
Beitragsersteller
@xxXScarfaceXxx

Aber 0 hoch 2 wäre 0×0 und wenn ich 0 quadriert bei Google eingebe dann kommt immer nur 1 raus. Und ich han angenommen es ist 1 aber dann würde diese Wurzel halt keinen Sinn machen.

xxXScarfaceXxx  23.07.2023, 16:35
@MariamA2010

Ändert nichts daran, dass es falsch ist, das kannst du mir glauben.0 quadriert ist 0, eine Zahl, die im Exponenten die 0 trägt, ist immer 1.Wie soll denn aus 0×0 das Ergebnis 1 zustande kommen, das widerspricht doch schon der Logik.Google hat nicht immer recht.