Was ist die naturräumlich Gliederung von Europa?

56ebercarstens  19.05.2020, 11:36

In welcher Beziehung meinen Sie das?

KsJanq38f
Beitragsersteller

Gesellschaftslehre

3 Antworten

Europa ist ein Teil der eurasischen Landmasse. Es ist als einziger Kontinent reich gegliedert in Halbinseln und Inseln und wird durch Hochgebirge und Mittelgebirge zerteilt.

Damit ist die Unterteilbarkeit Europas in einzelne voneinander unterscheidbare Naturräume unter Absehnung staatlicher Zugehörigkeiten gemeint.

Das Wattenmeer z.B. umfasst nicht nur die deutsche Küste, sonder auch die niederländische, die Alpen, die Pyrenäen...