Gliederung zur Präsentation über Barack Obama?

2 Antworten

Es kommt darauf an was alles so erzählt wird über ihn. Aber es kann so aussehen.

  • Seine Kindheit und Familie ( Hier kommt rein wie er aufgewachsen ist usw)
  • Seine Ausbildung und wie er Michelle Obama kennenlernte( hier kommt rein das er Anwalt lernte und Michelle kennenlernte usw.)
  • Seine Politische Laufbahn wo er Anfing usw ( Er war ja Bürgermeister, usw bevor er Präsident wurde, )
  • Seine Präsidentschaft (würde hier reinsetzen wie er gewählt wurde und was er so alles gemacht hatte)
  • Die Jahre nach der Präsidentschaft was er jetzt macht.

Als erstes die Einleitung, dann die weiteren Gliederungspunkte, die du verwenden willst und zum Schluss evtl. eine Zusammenfassung. Letzteres kann man auch weglassen.

Für die Einleitung ist es nicht schlecht, wenn man da die Gliederungspunkte die dann kommen kurz zusammenfasst.