Was ist die Geschichte des Nationalsozialismus?

6 Antworten

Da wurde so einiges gemacht. Nimm ein Buch in die Hand und lies.

Ein Weltkrieg, Völkermorde und so was wurde da gemacht. Ansonsten war nicht viel los.

  • Aufstieg der NSDAP
  • Diktatur
  • Ideologie
  • Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft
  • Zweiter Weltkrieg
  • Holocaust

In dieser Zeit ist viel geschehen. Es wäre am besten, ein Sachbuch darüber zu lesen oder eine Dokumentation anzuschauen.

Ist Allgemeinwissen.

MfG

Eine extrem rechte, rassistische und totalitäre Ideologie, die in den 1930ern unter Führer Hitler zur Macht kam. Die Nationalsozialisten, Nazis genannt, errichteten ein brutales Diktaturregime, das von 1933 bis 1945 dauerte und als "Drittes Reich" bezeichnet wurde.

Kürzer geht es nicht! ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus

Das ist ein sehr weites Themenfeld und eine sehr umfassende Geschichte. Ist es recht schwierig, die ganze Geschichte hier in einer Antwort zusammenzufassen.

aber es gibt sehr gute Dokumentationen, mit denen du dich über dieses Thema informieren kannst.

empfehlen kann ich dir hier den YouTube Kanal Mister Wissen togo Geschichte. Er hat einiges dazu gemacht..

aber auch andere Bekannte Doku Sender haben gute Dokumentationen darüber gemacht bitte sei vorsichtig und schau nichts an, was dich zu sehr belastet auch weil ich nicht weiß, wie alt du bist. Falls du noch zur Schule gehst, kannst du auch dein Geschichtslehrer mal fragen.