was ist die genaue lösung für die wurzel aus 17?

7 Antworten

Es gibt keine genaue Lösung, weil √(17) unendlich viele Stellen nach dem Komma hat, die sich außerdem nicht vorhersagbar wiederholen, bevor du sie nicht berechnet hast.

Willst du viele Stellen haben, dann nimm Wolfram Alpha :

https://www.wolframalpha.com/input/?i=%E2%88%9A(17)

Klicke auf "More Digts" um mehr zu bekommen.

Wenn du eine Programmiersprache mit "Arbitrary Precision" hast, dann kannst du dir so viele Nachkommastellen generieren lassen, wie der Arbeitsspeicher deines Computers erlaubt.

Wenn du dir ein rechtwinkliges Dreieck mit den Kathetenlängen 4 cm und 1 cm zeichnest, ist die Hypotenuse genau wurzel(17) cm lang :)

Welche Art Wurzel? Bitte genauer? Falls du die meistverwendete Quadratwurzel meinst die ist

Welche Wurzel?

Beispiel: Quadratwurzeln von Primzahlen sind irrational, wie genau willst du es dann haben?